Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetprobleme

So ich erzähle mal von anfang an. Ich habe mir am freitag den laptop aus der media markt werbung gekauft, den Acer Aspire 9411-100, welcher mit Windows Vista vorinstalliert ist/war. In dem zeitpunkt wo vista noch auf dem Rechner installiert war ging mein internet noch. da vista aber sehr viel arbeitsspeicher frisst (ich habe nur 1gb ddr2 ram) und noch nicht alle programme darunter laufen, brenne ich mir das back up von der platte und spiele mein windows xp wieder drauf. back up zu brennen hat funktioniert und windows xp draufspielen auch. doch unter xp geht mein i-net nicht. da kommt die fehler meldung "konnte keine verbindung zum internet herstell" (oder so ähnlich). Ich bin daber direkt mit dem router verbunden. Ich hab dann mal ein bischen rumprobiert und dann kann irgendwann die meldung das kein netzwerkadapater oder so ähnlich da ist. also muss des doch unter vista dabeigewesen sein und unter xp nicht. meine frage ist jetzt wie bekomme ich den laptop wieder zum laufen unter xp und das mein i-net da auch funktioniert. Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Vielen dank schon mal im vorraus
 



Antworten zu Internetprobleme:

 :)
moin
hast du mal in der systemsteuerung unter "netzwerkverbindungen" geschaut ob die LAN-Verbindung aktiviert ist??
mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal im Gerätemanager ob dort gelbe Ausrufezeichen vorhanden sind. Für diese Geräte fehlen dann die entsprechenden Treiber.

Evtl. von www.acer.de herunterladen, natürlich für XP.

Ich vergass zu schreiben das ich per kabel ins i-net gehe und nicht per wireless lan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

spiel keine Rolle, Gerätemanager mal überprüfen.

Hallo Kutt,

wie bist Du denn mit dem Notebook insgesamt zufrieden - ich bin nämlich gerade im Begriff, mir das gute Stück gebraucht zu kaufen...

Allerdings hat der Vorbesitzer schlauerweise die Festplatte formatiert, ohne die Recovery-Partition zu sichern (Oh Mann...).

Du hast das ja gemacht - würdest Du mir evtl. gegen Kostenersatz eine Kopie dieser Sicherung schicken?

Das wäre echt super!

Vielen Dank und Grüße
Neu hier

...ist erledigt...


« Win XP: Farbfehler auf bestimmten Inet SeitenWin XP: Verwaiste Netzwerkordner löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...