Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie sichere ich meine Computerdaten aue Cd oder DVD?

 ???



Antworten zu Wie sichere ich meine Computerdaten aue Cd oder DVD?:

Moing,

brauste eine super Firewall und ein guten AntiViren Programm. Ich würde empfehlen als Sicherheitspaket Kaspersky Internet Security. Aber AntiVir oder die normale Windows Firewall reicht auch. Die Daten sollten auf der zweiten oder 2 Partition gespeichert werden. Die Viren greifen HAuptsächtlich immer die Partition an wo das Betriebsystem drauf ist. 

ich lach mich ja schrott @ Enterprise ;D.

Also erst mal die Frage was Für daten sind gemmeint?
Private Daten einfach mit Nero Oder Ähnliches auf CD Brennen! Detaliertere Antwort auf nachfrage  :D.

MFG Kein Plan123

Hallo

Wie so lachst du dich schrott?
Enterprise hat doch recht ohne Firewall können andere auf deinen PC zugreifen. Ohne AntiViren Programme kann das Betriebssystem beschädigt werden was dazu führen kann das er nicht mehr starten kann. Und das alle Daten viel sicherer auf eine zweiten Partition sind. Und eins noch er schreibt ohne auf CD oder DVD zu brennen.
   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde eher lesen auf CD / DVD

Mal abwarten was der Peternell wirklich meint   

Ich meine es schon so wie ich es geschrieben habe.
Und hinterher auch Asterix.

Und was hast du dagegen??

« Letzte Änderung: 22.02.07, 15:54:32 von Enterprise »

würde mich auch mal Interessieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, weils dem Brennprogramm, mit dem die Worddokumente, Exceltabellen und mp3s  auf CD / DVD gebrannt werden sollen, vollig egal ist, ob da ne "super" Firewall und ein "gutes" Antivirenprogramm läuft.

Somit ist wohl auch die Antwort völlig an der Frage vorbeigeschossen!

Unter Umständen könnte man noch vermuten, dass der ursprüngliche Fragesteller ein komplettes Image ziehen wollte...
...aber auch da hilft weder Firewall noch Virenscanner  ;)

mfg
tremor4fun 

« Letzte Änderung: 22.02.07, 16:07:06 von tremor4fun »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun bleibt doch mal ruhig und wartet erstmal ab, was Peternell denn jetzt eigentlich genau vorhat.

Tips zur Firewall und Virenscanner sicherlich gut gemeint. Nur falls es einfach um eine Datensicherung der wichtigen Daten auf CD/DVD geht, hilft ihm das ja nicht weiter  ;)

seine Frage ist ja so


Wie sichere ich meine Computerdaten außer Cd oder DVD?

oder nicht

Ich denke jetzt er meint vor Viren oder Datenklauer

Peternell gib doch mal eine Information bitte

« Letzte Änderung: 22.02.07, 16:45:07 von Enterprise »

Das Bringt uns jetzt auch nicht weiter, Ob wir jetzt Diskutieren oder nicht!
Wie die anderen schon gesagt haben erst mal abwarten was Peternell zu unsrern antworten sagt!

Achja @ Enterprise Das mit dem ich lache mich Schrott war auf deine Satzgliederung oder Auch Vormolierung Gemüntzt.Nochmal Kontzentriert Lesen villeicht lachste ja auch drüber!?


« Win XP: Laptop schaltet sich ständig aus...Win XP: Registry-Dubletten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...