Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop schaltet sich ständig aus...

Hallo!

Hab ein großes Problem mit meinem Laptop! Er schaltet sich ständig selber aus, es erscheint dann ein Blue Screen mit folgendem Code:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Stop: 0x000000D1 (0x00008707,0x00000002,0x00000001,0xF6EF6858)
ati2mtag.sys-Adress F6EF6858 base at F6E49000, Datestamp 40c91f7d

Was könnte das sein? Hat jemand eine Ahnung und kann mir helfen????

Danke schon im voraus! LG



Antworten zu Win XP: Laptop schaltet sich ständig aus...:

Hallo,

guggst du hier :http://support.microsoft.com/kb/293077/de

für dich relevant ist der ati Treiber hier :
 

Zitat
ati2m tag
Hast du kürzlich mit neuen Treibern was am Hut gehabt ?
Sir Reklov

Sorry, aber ich bin echt eine totale Knalltüte, was PC betrifft...was sind denn Treiber genau? Hab vor ca. 1 Monat ein neues Programm installiert, das Problem ist aber vorher schon manchmal aufgetreten,also seit ca. 2 Monaten, nur ist es jetzt häufiger und sehr störend.

Also dass mit den Treibern hab ich jetzt grad nachgelesen, kapier ich so halbwegs. Das letzte Programm, das ich installiert habe vor einem Monat war so ein Videozusammenschnittprogramm und etwas zum Fotos bearbeiten. Ansonsten haben wir nur vor ca. 4 Monaten umgestellt auf Wireless Lan Internet, Drucker oder so ist auch kein neuer dazugekommen, seit Anfang an immer der gleiche. Allerdings mußten wir mal wegen einem Virus den PC komplett neu aufsetzen und da wurde alles nochmal neu installiert, also die verschiedenen Programme und so....und dabei haben wir auch ein neues aktuelles Virusprogramm installiert. Das war vor ca. 2 Monaten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

diese Fehlermeldung wird von deinem Displaytreiber verursacht.
Bitte nochmal neu installieren.

opelmeister

Muss ich da vorher was deinstallieren? Wo find ich den genau?

Danke

der alte treiber wird bei der install. eines neueren gelöscht.
Für nen Treiber habe habe ich dir den download link besorgt!!!!!
klickst du hir
ATI treiber 

« Letzte Änderung: 22.02.07, 17:32:37 von Patrick2 »

« Vista: Problem mit der Anzeige *Bluescreen* *bunte Streifen* *usw*Wie sichere ich meine Computerdaten aue Cd oder DVD? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!