Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie sichere ich meine Dateien auf einer externen Festplatte

Hi, ich habe mir eine externe Festplatte gakauft USB, und weiß nun nicht wie ich meine Daten dort sichern kann.
Die externe Platte wird nicht als Laufwerk angezeigt.
Danke Peter



Antworten zu Wie sichere ich meine Dateien auf einer externen Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das muss sie ja erstmal. Guck mal unter Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung nach der Platte. Ist sie dort kannst du mit rechter Maustaste auf dem Datenträger einen Laufwerksbuchstaben zuordnen oder sie erst formatieren ggfl. auch erst eine Partition erstellen.

Prüfen & Posten:

1. USB eingesteckt?
2. Platte angeschalten?
3. USB im Bios aktiviert? Funktionieren andere USB-Geräte?
4. Welches Betriebssystem?
5. Treiber installiert?
6. Eventuell altes BS und keine Treiber dafür?
7. Platte mal erst einstecken wenn windows schon gebootet hat.

Und bevor Du ein Image auf die USB-Platte legst : prüfe , ob dein BIOS von USB booten kann. Sost ist das für die Katz ...


« Durch Verknüpfung auf dem Deskop eine EXE auf einem Netzlaufwerk öffnenNachricht : Siehe Sicherheit : Neuer Firefox 1.0.6 deutsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...