Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop - wie sichere ich meine Daten?

Hallo Leute,
habe mir auf dem Laptop irgendwas eingefangen, wo sich bei "Anmeldung" jeder Benutzer gleich wieder abmeldet.
1) abgesicherter Modus ebenso zwecklos
2) RecoveryCD von Toshiba - hab ich keinen Plan
3) deshalb hab ich mir den PE Builder gesaugt, aber was nun?
4) mein USB-Stick wird leider nicht erkannt beim, ein Diskettenlaufwerk gibt es auch nicht

Wie bekomme ich meine Daten gesichert?
Gibts sonstwie Hilfe zum o.g. An-Abmeldeproblem?

Vielen Dank für die Bemühungen!!!!



Antworten zu Win XP: Laptop - wie sichere ich meine Daten?:

Hört sich nach dem Blaster Worm an. Hier wäre ratsam eine Bootfähige CD mit einem AntiViren Programm. Deine Daten zu Sichern, kannst Du Knoppix nehmen.
Da startet man von der DVD aus. Und ist ein Tool von McAfee AVERT Stinger zum Entfernen von Viren und Downloaden hier.

Ein guten Rutsch ins neue Jahr 2007
wünscht DualCore2

Vielen Dank,
werde es dann mal probieren.

Da kann ich erstmal lange downloaden. Wird dann mein USB-Stick erkannt oder wie funktioniert die Datensicherung?

Grüße
bm75

USB Stick wird auch mit Knoppix erkannt. Erstmal Knoppix Downloaden und auf eine DVD Brennen und dann Einlegen und von dort aus Booten. Wenn ich micht nicht irre kannste auch Deine HDD nach Viren durchsuchen lassen.

Ein guten Rutsch ins neue Jahr 2007
wünscht DualCore2

Super,
habe meine Daten auf dem USB-Stick erfolgreich gesichert.

Leider blieb jedoch die Virensuche erfolglos (u.a. mit Stinger), somit bleibt das Problem der "An-Abmeldung". Vorgestern hatte ich mit "Stinger" und weiteren Hilfsprogramme (Spybot, Windows ...) was gefunden und gelöscht. Ich war auch in der Registry unterwegs auf der Suche nach "1.tmp".

Leider ist wohl nun irgendein Eintrag mit der userinit oder irgendwas anderes verstellt. Wie ich dieses Problem am besten lösen soll weiß ich allerdings auch noch nicht.

Aber "gottseidank" hab ich meine Daten erstmal gesichert!

Grüße
bm75





Systemwiederherstellung im abges. Modus ? Dann haste die alte REG wieder ....


« Hilfe! Blauer Bildschirm Systemfehler ???Mit 2. Computer ins Internet / Verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...