Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie sichere ich meine Dateien auf eine CD

Wie sichere ich mein Dateien auf eine CD


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wie sichere ich meine Dateien auf eine CD:

welche daten genau, sonst liegst mit deiner image frage schon ganz richtig.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-287297-0.html

reine Daten ... ? Ordner einfach brennen....

Im Prinzip ist es doch wie bei MP3 CDs oder Musik CDs. Daten die man Sichern möchte auswählen in Nero oder Brennprogramm deines Vertrauens. Brennen und fertig. Manche Leute bringen es sogar fertig mit Windows eigenen Mitteln eine CD/ DVD zu brennen  :o Das Prinzip ist dabei aber auch gleich. Was man sichern möchte in eine Listen ziehen, klicken, ... auf Brennen gehen und fertig ist die Scheibe mit den Daten.

Oder suchst du etwas was Automatisch von statten geht?  

« Letzte Änderung: 16.06.09, 17:24:45 von idefix-windhund »

Hallo.

ich habe das gleiche Problem, nur, daß mein PC total veraltet ist  :'( und ich jetzt alles vom PC runter haben will. auf eine CD, oder einen Stick und dies auf einen neuen PC zu installieren.
Vielleicht kann mir da ja Jemand helfen, denn ich bin kein Genie mit Technik und stehe damit eher auf Kriegsfuß.  ???

Danke!
Corinna

Hallo

Zitat
und ich jetzt alles vom PC runter haben will. auf eine CD, oder einen Stick und dies auf einen neuen PC zu installieren.

Das mit CD/DVD ist wohl etwas antiquiert, Stick(s) oder gleich eine externe Festplatte wäre anzuraten ;)

Tipp:

Sichere NUR deine eigenen Dateien (Briefe, Fotos etc.) sowie bei Bedarf die Emails und notiere / sichere die Passwörter der Mailkonten.

Deine Programme brauchst du, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nicht zu sichern, da sie sich auf dem neuen Rechner nicht mehr starten lassen-> dort neu installieren. ;)

Je nach Umfang + Wichtigkeit deiner Daten genügt also demnach evtl. schon eine einzige CD / ein Stick zur Sicherung, wenn Bilder + Filmchen vorhanden, dann doch eher die externe Festplatte kaufen:

500GB etwa für 50 Euro oder 1TB ab ca. 70 Teuro regulär.

WAS GENAU du sichern willst: mehr Angaben = konkretere Hilfe!!!

« bilder plötzlich aus einer bestimmten Website verschwundenWin XP: Windows Installation wiederholt sich ständig! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...