Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nt-authorität -wurm

hallo
ich hab auch diese nt-authorität meldund, dass mein system heruntergefahren wird. habe schon shutdown -a eingegeben in ausführen, um das herunterfahren zu verhindern. msblast.exe kann ich aber in regedit nict finden und somit auch nicht entfernen. das gestern installierte norton antivirus hilft auch nicht, auch wenn der computer von der cd startet, hat auch bei installieren keine infizierte datei angezeigt. xp-patch kann ich nicht fertig runterladen, fertig stellen funktioniert nicht und norton lässt sich auch nicht öffnen.
was kann ich eigentlich noch machen? hilfe wäre sehr fein-.gruß Caro



Antworten zu Win XP: nt-authorität -wurm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-7035.html

Lade dir mal das Remove-Tool gegen den Blaster von Symentec herunter und führe es aus.

hi, ja,danke. hab versucht eines der removal tools zu starten, allerdings weiss ich nicht, welcher wurm das system angreift,  muss ich jetzt alle tools rüberrennen lassen, bis es der richtige war? und dann hab ich noch eine frage: verursacht der wurm auch probleme wie, dass angeblich kein speicherplatz mehr zur verfügung ist, oder dass ich links nicht mehr öffenen kann (wie deinen zum beispiel?)
c

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deiner Beschreibung nach ist es der Blaster-Wurm.
Die fixblast.exe mußte eigentlich genügen.

Scanne dein System auch mal mit Ad-Aware 6.0 von
www.lavasoft.de nach Spyware.

hallo, also bluster wurde vom scan keiner entdeckt, das ad ware hat alexa gefunden. kann sein, dass mein system dadurch nachhaltig gestört ist? weil das herunterfahren von at- authorität gibts auch noch.
xp service pack kann ich leider auch nicht installieren, weiss zwar nicht ob es damit zusammenhängt, aber es bricht immer wieder ab.hast du vielleicht noch einen tipp?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an Alexa kanns nicht liegen, das ist relativ harmlos

ja, versuchen gerade mit memtest zu testen ob es an einem speicherbaustein liegt.  

hallo der vollständigkeit halber, war natürlich doch ein wurm: gaobot. erst anti-virus scan anti-vir xp  und dann panda konnten den finden, aber auch nicht löschen, also auch händisch gelöscht. danach konnten auch alle windows updates installiert werden, das service pack konnte ich davor schon im abgesicherten modus installieren.
c


« Win98: ProgrammschlüsselWin XP: 2 Betriebssysteme (XP und W98) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...