Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2 Betriebssysteme (XP und W98)

Ich möchte auf meinem Laptop nebem dem XP-System auch noch Win98 in einer anderen Partition installieren. Neben C: sind in einer erweiterten Partion noch 3 logische Laufwerke installiert. Kann W98 hier in einer logischen Partition installiert werden, oder muß es auf einer primären Partition liegen ? Für Hintergrundinformationen zu 'primär' und 'erweitert/logisch' wäre ich dankbar !
M.f.G. B.Resing



Antworten zu Win XP: 2 Betriebssysteme (XP und W98):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja es muss auf der ersten Parition liegen. Also müsstest du dafür dein XP deinstallieren, Win98 druaf, XP dann in einer erweiterten Partition. Umkopieren von XP geht auch nicht, weil alles auf C verweist.

... warum soll denn Win98 in die erste Partition und XP in die 'erweiterte'? - geht denn nicht XP in die erste Partition und Win98 in die erweiterte ? ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau. Weil Win98 da nicht mitmacht. Es muss zwingend auf C kommen sonst startet es nicht. XP ist es egal, ist eben was neueres, währen Win98 auf DOS basiert.

Hallo, zu deinem Prob:

du kannst WIN98 auf einer andere Patition installieren und MUSST allerdings XP als FAT laufen lassen, da sonst die BOOT-dateien von WIN98 zerschossen wird.


« Win XP: nt-authorität -wurmWin98: WMP9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...