Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Versteckte Partition Backup laden

hab probleme mit meinem acer notebook

der hat nicht gestartet, hab mit einer windows cd vom rechner auf die 2. partition windows installiert um irgendwie an die 3. partition (backup) ranzukommen (nur is die unsichtbar) und es mir nicht gelungen und jetzt frag ich euch wie ich das machen kann ??

ich verzweifle langsam

mfg thomas 



Antworten zu Win XP: Versteckte Partition Backup laden:

mehrere Fragen:
ist die 3. Partition auch in der Datenträgerverwaltung unsichtbar?
ist auf dieser Partition ein Image des Betriebssystems?
mit welchem Programm wurde dieses Backup erstellt?

Ich, z.B., benutze Acronis True Image, damit kann ich eine Secure Zone erstellen, auf diese Partition kann dann von Windows aus nicht zugegriffen werden, sie ist für Windows quasi nicht vorhanden.
Aber mit der True Image CD kann ich auf diese Partition zugreifen.
Die Frage jetzt: welches Programm hast Du benutzt?

naja das war schon von anfang an also von acer
und in der datenträgerverwaltung is sie sichtbar, hat keinen laufwerkbuschtaben und man kann keine einstellungen ändern. und ob da ein image is oder nciht kein Ahnung.

ich werd mal schaun ob ich das programm bekomm und werds probieren, danke erstmals
 

wenn das von Anfang an so war dann ist auf dieser Partition vermutlich ein Image

schau mal, Du hast garantiert eine Support CD, oft ist es so, daß man damit booten und das Image auf C zurückspielen kann

evtl. steht diesbzgl. auch was im Handbuch

die einzige cd die cih hab is norten sonst war da nix dabei

und im handbuch steht das cih beim starten alt + f10 drücken soll dann komm ich zu dem recovery programm was bei mri aber nicht kommt

dann wird das vermutlich Norton Ghost sein, ist wie True Image

was passiert denn wenn Du mit der Norton CD bootest?

nein das is norton antivirus 2006

Pech!
Ich vermute, daß durch die Neuinstallation auf Partition 2 die Recovery Option weggefallen ist.
Willst Du die 3. Partition denn löschen?

kann sein ich hab jetzt dieses programm werds damit versuchen und mich wieder melden

das programm is auch nicht das richtige ich brauch ein programm wo ich nur auf die unsichtbare partition zugreifen kann

ich zuck gleich as google hilft auch nichts das kanns ja nicht sein

Hi,
diese 3. unsichtbare Partition, warum ist sie wichtig? Hast du dort Daten abgelegt? Wenn ja, wie??


« Win XP: XP Home SP 2 SicherheitscenterWin XP: Verbindung bricht bei cam ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...