Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: hal.dll nicht gefunden!!

Ich weiß das es schon diverse Foren gibt die sich mit diesem thema beschäftigen doch haben die alle nicht di wirkliche lösung  ??? Also erkläre ich jetz mal mein problem ich habe mein system komplett neu gemacht und alles lief auch hervorragend 2tage lang  :-\ so nun wollte ich heute morgen meinen Pc starten und was passiert es kommt die fehler meldung <win 32 root hal.dll> nicht gefunden nun  wollte ich fragen ob esnoch andere lösungen gibt die nichts mit der wiederherstellungs konsole gibt ich habe shcon diesen link hier gefunden : http://spotlight-wissen.de/lisp/pages/messages/awxp-1054213625-15145
aber wollte fragen ob es noch andere möglichkeiten gibt die boot.ini zu retten danke im vorraus
mfg OCB



Antworten zu Win XP: hal.dll nicht gefunden!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ohne Wiederherstellungskonsole gibt es nur eine Möglichkeit. Spiel das Image zurück, das du nach der Installation gemacht hast.  ():-)

Hatte aber das Problem neulich auch auf einem Rechner.

Bin dann in die Wiederherstellungskonsole rein, ein
fixmbr
fixboot
chkdsk /p
gemacht und es lief wieder.

Keine Ahnung ob es nur Zufall war, aber wer fragt schon danach wenn es danach wieder geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm es muss doch irgendein programm geben was das selbe kann wie die wiederherstellungs konsole weil ich in die nicht richtig rein komme irgendwas muss an meiner cd defekt sein naja oer es ist einfach nur dummheit  :D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo ist das Problem, da du nicht reinkommst ?

Hallo,

 

Zitat
Keine Ahnung ob es nur Zufall war, aber wer fragt schon danach wenn es danach wieder geht.

 ???

 
Zitat
Mac ist für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funzt
Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funzt
DOS ist für die, die wissen wollen, warum er nicht funzt
Windows ist für die, die nicht wissen wollen, warum er nicht funzt

Das passt doch wieder  ;);D

boote in  die Wiederherstellungskonsole und schau ob die hal.dll vorhanden ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meiner Erfahrung nach ist sie in 99 % der Fälle nämlich vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja er startet die cd und ich komm direkt in den bereich wo ich partitionen machen kann aber in die wieder herstellungskonsole komm ich net  :-\

Hallo,

eben, und deshalb könnte man mal vllt. einen Gedanken daran verschwenden wie es zu dieser Meldung kommt und was der wirklich Fehler ist! ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klar, wenn nicht 2 Leute hinter dir stehen und an den Rechner zum Arbeiten wollen.  ;D

Und im nachhinein gibst nichts mehr zum Schauen  ;D

Hallo,

 

Zitat
Keine Ahnung ob es nur Zufall war, aber wer fragt schon danach wenn es danach wieder geht.

diese Antwort an diese

 
Zitat
klar, wenn nicht 2 Leute hinter dir stehen und an den Rechner zum Arbeiten wollen.

klingt natürlich logisch! ;D

 

« Win XP: Windows Media PlayerSkriptfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...