Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: PC fährt nicht hoch, Datei basenab32 konnte nicht gefunden werden

Hallo,

habe gestern AntiVira durchlaufen lassen und nach Abschluss alle "Fehler" reparieren lassen... Nach dem Neustart kam dann folgende Fehlermeldung: Stop: c0000135{komponenten nicht gefunden} Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil basenab32 nicht gefunden wurde.

Jetzt wird bei jedem Neustart diese Meldung angezeigt und ich komm nicht mehr in mein System rein...

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?  ???


Vielen Dank!


Gruß
Pascal



Antworten zu Win XP: Win XP: PC fährt nicht hoch, Datei basenab32 konnte nicht gefunden werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im avira nachsehen , o die in Quarantäne steht , ggf wieder freigeben.
Aber : in meinem XP-Sp3 gibt es keine solche Datei .

direkt nach SysStart, ggf im abges. Modus :
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.
 

mir sagt diese Datei auch überhaupt nichts....

Wenn ich den PC im abgesicherten Modus starten will, kommt ebenfalls die Meldung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Index DateienVista: Laptop acer 5230 Betriebssystem angeblich auf Vista gespeert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...