Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht MEHR.....(Antwort in anderem topic nicht gefunden)

Ich kapier nicht, wieso mein computer nicht mehr startet, seid ich ihn mal über nacht angelassen hab. Das Problem: Strom wird noch geliefert; netzwerkkarte dessen LED leuchtet bei Stromzufuhr noch. Nur wenn ich ihn versuch einzuschalten kommt NIX. ich meine damit WIRKLICH nix d.h. kein lüfter, bildschirm usw.

kann meine daten nur aus dem gedächnis angeben:
     Asus A7N8X
     2 Ramsteckplätze besetzt
     Radeon 9500

     Suche schon seit paar tagen dringend um rat



Antworten zu PC startet nicht MEHR.....(Antwort in anderem topic nicht gefunden):

wenn keiner antworten will ,kann mir wenigstens jemand ein link zu einer antwort posten???

Hi

Es geht nich darum, ob wir antworten wollen oder nicht sondern darum, daß es viele Ursachen sein können bei so eine kurze Fehlerbeschreibung.  ;)
Hast auch selber was probiert? Ws war das Ergebnis?

Das irgendein Lämpchen von LAN läuchtet, hat nichts zu bedeuten. Angefangen von Netzteil, RAM, Prozessor, Mainboard, Laufwerke u.s.w. kann alles sein.

Kannst mal das Netzteil mal zurz vom Netz nehmen, nochmal kurz auf dem Einschaltknopf des PC´s drücken, dann das Netzteil wieder ans Netz anschliessen und probieren einzuschalten.

Einen BIOS reset könnte auch helfen (im Buch steht´s drin wie es per CLR_CMOS Jumper geht).

Wenn´s nicht gebracht hat, die ganzen Lufwerke rausstecken und versuchen nur das Mainboard alleine einzuschalten. Wenn´s geht, ausschalten, eine Festplatte anschliessen und wieder probieren. Und so geht´s weiter.

Wenn du die Möglichkeit hast einen anderen Netzteil, eine ander Festplatte u.s.w. auszuprobieren, kannst es auch machen.

Probier´s aus und poste das Ergebnis.

Gruß
 

« Letzte Änderung: 01.10.05, 18:07:02 von LinuxFan »

Schalter am Gehäuse bzw. Verkabelung zwischen diesem und dem Mainboard mal überprüft?

danke für die antworten! werde dies in die tat umsetzten. nochmals danke  ;D;D;D


« USB 2.0 wird unter Windows XP nicht erkannt rechner erkennt handy nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...