Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: warum sehe ich beim booten keinen bootscreen beim booten bildschirm dunkel b

 ;D hallo ich habe eine frage ich habe mir ne neue grafikkarte eingebaut und wenn ich jetzt meinen rechenr einschalte häng er sich erst ma auf nach ca 5 sek und wenn ich ihn dann aus und an mache dann fährt er zwar hoch habe aber keinen bootscreen bis zur anmeldung dann sehe ich wieder was ich bitte dringenst um hilfe

mfg Marian



Antworten zu Win XP: warum sehe ich beim booten keinen bootscreen beim booten bildschirm dunkel b:

Dann hat das BIOS evtl die Graka nicht erkannt ? Und erst Windows !?

 ??? na klasse aber wie kann ich das wieder machen weil ins bios komme ich nicht und die neusten graka treiber habe ich drau ich weis nicht was ich machen soll würde mich freuen wenn du mir weiterhelfen könntest

Alte Graka nochmal einbauen , ist es dann OK ?
Ggf mal BIOS-Reset machen ,  Batterie mal ca 5 Min raus oder per Jumper .

 :o hmmm da hab ich das prob das ich die alte graka nicht mehr habe und das mit der batterie bzw jumper müsstest mir erklären weil da kenn ich mich absolut net aus 

Die Knopfzelle IM PC mal für 5 Min entfernen ...
Vorsicht bei Aus & Einbau , ggf erden und Batterie-Seite merken....
Ansonsten : Graka nochmal aus und einbauen , richtigen Sitz & Slot prüfen ...

wow was ist ne knopfzelle die graka hab ich raus und reingebaut sitzt auch richtig aber geht immer noch nicht vielleicht bin ich auch blos ein doofer anfänger der keine ahnung hat ( sowieso ) ::)

HCK meint die kleine runde Batterie auf dem Mainboard. :)

 :) ok und wie kann ich die entfernen ich trau mich da nich wirklich hin

http://www.nickles.de/biosguide/html/12.php3   da ist die Batterie zu sehen.
Bevor Du was kaputt machst : Sorgfältig sein , ggf Fachmann fragen . 

 ():-) ok danke ich werds heute abend mal probieren


« Win XP: Windows Aktiwierung Produktkey nicht zur HandWin XP: Ordner läst sich nicht löschen!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...