Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: mein betriebssystem ist nicht vollständig installiert

hallo leute

ich habe ein alten laptop und wollte das betriebssystem ändern weil ich dachte das mein rechner schneller wird und vorallem dachte ich mein verlorenes Laufwerk kommt wieder.
Bei der 1 Neuinstallation (die da klappte) lief alles glatt,aber das laufwerk war immer noch nicht da.So enschied ich mich das ganze nochmal von vorne zu machen.Also alte partition löschen neue erstellen und fertig ist...
laut system habe ich zwar winxp drauf aber einige oder besser gesagt viele komponenten fehlen.Ich sage das nur weil ich mir nicht vorstellen kann das komplette BS nur 1,12 GB hat. ???
jetzt kann ich noch nicht einmal mehr booten (wegen Neuinstallation) obwohl die Einstellung im Bios korrekt sind.
kann mir jemand einen tipp geben aws ich machen soll  



Antworten zu Win XP: mein betriebssystem ist nicht vollständig installiert:

zuerst mal diese Hinweise beachten: ;)
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Welches Laufwerk wird nicht angezeigt?
CD?
oder eine 2. Festplatte?

Erscheint das fragliche Laufwerk denn noch im BIOS?

Wieviel GB ein frisch installiertes XP hat kann ich jetzt nicht überprüfen, evtl. weiß das ein anderes Mitglied.

also die festplatte (c:\) ist da nur mein cd- laufwerk fehlt.
Und ja im bios ist das cd laufwerk angezeigt

Du hast folgenden Tipp schon mal versucht?

http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-bekannte-fehler-windows-xp/105620-cd-laufwerke-im-geraetemanager-verschwunden-code-19-a.html

Wird das Laufwerk in der Datenträgerverwaltung und im Gerätemanager auch nicht angezeigt?
 

« Letzte Änderung: 26.02.07, 19:30:58 von Lena50 »

habe alles gemacht und gefunden ausser (...Upperfilters und LowersFilters...)

...und nein, im gerätermanager ist auch kein cd laufwerk mehr da

Aber Du hast mit diesem Laufwerk XP installiert und es erkennt CDs?

noch eine Frage, das wurde von einem User nämlich mal falsch verstanden

bei folgendem Eintrag in der Registry
"{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}"
hast Du einen Doppelklick gemacht oder hast Du die Unterordner geöffnet :) 

doppelklick

ja beim ersten mal ging es aber beim zweiten mal installieren nicht mehr. jetzt erkennt das laptop keine cd mehr.

 

 Ich weiß: es ist ein Laptop und basteln ist da unerfreulich, beim normalen Rechner würde ich vorschlagen: Laufwerk vom Kabel abklemmen, Rechner hochfahren, ausschalten, Laufwerk wieder anstecken und neu starten. Hast Du die Verkabelung mal überprüft, evtl. muß man ihm ein neues Kabel spendieren.

Also, im Moment fällt mir nichts weiter dazu ein, muß ich erst mal drüber grübeln :-\

noch eine Idee, ich grüble weiter ;D

Zitat
ich habe ein alten laptop 


so alt, daß er noch ein Diskettenlaufwerk hat??
In dem Fall könntest Du die Installation mit den 6 Startdisketten von Microsoft einleiten. Ich gehe davon aus, daß das CD Laufwerk dann hoffentlich auch wieder ansprechbar ist.

http://support.microsoft.com/kb/310994/de

« Vista: Kann nichts mehr brenne !!!Win XP: Einfach nur lesen! Weiß Keinen Rat! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...