Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn er AUS ist , mal den Stromstecker ziehen. Dann die EIN-Taste ca 3 MIN gedrückt HALTEN !!
So wird ang. das Motherboard von "Reststrom" entladen, kan ja nicht schaden  :-[ ??? 

Wenn du den Fehler nicht findest, was eigentlich nicht sein kann (!), eine mögliche "Umgehungsmaßnahme":
Probiere eine Master-Slave-Steckdosenleiste aus.  ;) 

Habe den startknopf 3 minuten gedrückt gehalten und nix ist passiert. Beendet sich leider immer noch nicht. :'(

Ich weiß echt nicht was ich noch machen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war das schon als Tipp da: die Biosbatterie entfernen für einige Minuten...ev. hilft´s  ::)

Darf man das einfach so machen oder kann da etwas schief gehen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich gehe mal davon aus, dass Deine Daten sowieso gesichert sind auf CD´s, dann kann nichts schief gehen.

Ich hatte das mit einem "alten" PC gemacht, wo das Bios spinnte, Batterie rausgepuhlt, gewartet, rinnjesteckt und alles war paletti. War sicherlich ein anderes Problem, aber Du ja schon (denke ich jedenfalls) alles probiert hast, kannste das ooch noch probieren ;) 

« Letzte Änderung: 05.03.07, 18:43:09 von webse »

Zum Tipp mit der Master-Slave-Steckdosenleiste hast du dich bisher nicht geäußert. Das ist gefahrlos möglich  ;D und hat in ähnlichen Fällen geholfen. Natürlich ist damit der Ursprung des Fehlers nicht gefunden. Zumindest könntest du dann womöglich den PC wieder normal herunterfahren und starten.

Zu der Master-Slave-Steckdose. Was macht diese denn genau anders als andere streckdosen. Das Netzteil von meinem PC ist direkt in der Wandsteckdose drin und was soll da anders sein wenn ich in einen verteiler den Stecker rein pack?

Kann ich mir nicht vorstellen und es muss ja eine lösung geben ... oder nicht?

Das mit der Batterie probiere ich dann mal aus.

Danke

Eine Master-Slave-Steckdosenleiste (für 10 EURO beim ALDI) wird über die Masterdose, das ist der Anschluß, in dem der PC stecken sollte, gesteuert. Beim Herunterfahren werden automatisch alle angeschlossenen Verbraucher, die in den Slave-Dosen sitzen (Drucker, Monitor etc.) mit ausgeschaltet. Die Stromversorgung wird erst wieder aktiviert, wenn der Hauptverbraucher (PC) eingeschaltet wird. 

Ja gut aber wie soll das gehen wenn der PC immer wieder automatisch an geht ?

 

KANN ER NICHT , wenn die Leiste AUS ist !!


« Win XP: treiberWinXP-Fehler beim runterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...