Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC springt aus! und fährt wieder hoch

hallo leute,

mein PC hat seit einer weile ne macke. er springt aus und fährt wieder hoch, ohne vorwarnung.

so wechselte ich das netzteil. habe jetzt ein ATX 350W, vorher nur 250W. das hat aber nichts gebracht

jedesmal gibt es dann so ein klackendes geräusch.

manchmal gibt es dieses geräusch(selten) oft hintereinander, als wenn jemand mit einem Schraubenzieher auf metall haut. allerdings springt dann der rechner nicht aus.

bitte um hilfe



Antworten zu PC springt aus! und fährt wieder hoch:

die klackenden geräusch könnten von deiner Festplatte kommen. Für das aus und einschalten, überprüfe mal die Temperatur deiner CPU. Könnte sein das dein Lüfter nicht mehr die volle Leistung bringt.
Vielleicht machst du die Kiste mal auf um genau zu Hören wo das Klacken herkommt .

ja, das habe ich gemacht. das im moment wohl der beste tipp.

hoffe dass er jetzt endlich klackt

ich habe die möglichkeit ein neue festplatte zu bekommen

könnte das problem damit behoben werden?

Wenn das klacken von der festplatte kommt, dann ist das klacken mit einer neuen behoben ;D
aber die CPU Temperatur ist noch wichtig die ist vielleicht für das plötzliche abschalten verantwortlich

hmm...wie kann ich die temperatur messen?

habe eine Duron 1,2Ghz

Hole dir Everst Home dmit kannst du alle daten über dein PC auslesen.
http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benchmark/p04240.asp

everest hab ich schon

ich habe nur die option nie gefunden mit der ich die temp messen kann

-g- schau mal wenn du everest gestartet hast unter computer --> sensoren ;)

wenn dein pc net uralt ist hat er auch temsensoren und dann haste dort ne anzeige. sollte nichts angezeigt werden, hat dein pc keine temperatursensoren. eventuell dann mal ein funktermomether o-ä. in den geschlossenen pc. ist besser als nichts.

dann ist mein PC wohl uralt

denn es wird nichts angezeigt

habe leider kein thermo ::)

meiner meinung ist das ein Thermo problem entweder vom board oder von der CPU.
aber weiss auch nicht wie ich dir noch helfen könnte.

Hallo, :D
hatte das gleiche Problem mit meinem Rechner, war kurz davor den PC aus dem Fenster zu werfen, habe die Ursache für das plötzliche Abstürzen aber endlich gefunden.
Hatte in meinem Rechner drei Arbeitsspeicher, einmal 500 MB, 2 x 256 MB
Ein 256er war der verursacher!!!
RAM Baustein raus und der Rechner läuft ohne Probleme.
Hier solltest du auch mal forschen.
Gruß
rauta

hmmm..

ich habe ein 512er-SDRam-Stein.

vorher waren 256 drin, hab ich aber rausgenommen

jetzt mal überlegt: welche hardware ist denn überhaupt physikalisch gesehen überhaupt in der lage ein klackendes geräusch zu erzeugen??? ???

Im grunde die Festplatte, die Lüfter, eventuell noch das Netzteil.

ich habe den rechner aufgemacht und dises geräusch scheint von der platte auszugehen, schließlich habe ich das Netzteil bereits gewechselt

nur bleibt die frage, kann wegen der platte der pc ausspringen und neustarten


« Kaufberatung ;-)Wie heiß darf eine Festplatte werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

CPU
Siehe Prozessor ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...