Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Icons von CD Daten werden als IE7 Icon dargestellt

Hallo, habe ein komisches Problem mit der Darstellung von Icons aller Dateien, die auf CD sind.
Mein System stellt alle Icons richtig dar - nur eben nicht die, die auf CD sind.
Egal um welchen Dateityp es sich handelt, wird die Datei immer mit dem Icon des Internetexplorers7 dargestellt. Wenn ich auf Miniaturansicht umstelle, so wird im Hintergrund immer das richtige Icon als Vorschau angezeigt. Sehr komisch.
Wenn ich mittels Tweakui die Icons repariere, werden die richtig dargestellt. Aber nach einem Neustart besteht wieder das alte Problem.

Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich ein solches Problem beheben könnte?
 
 
 
 



Antworten zu Win XP: Icons von CD Daten werden als IE7 Icon dargestellt:

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Im Internet habe ich auch noch andere Leidensgenossen gefunden jedoch keine Lösung. Wenn du über Systemsteuerung Software den IE 7 wieder deinstallierst ist das Problem beseitigt!

Hallo nochmal,
nach langem suchen hab ich die Lösung gefunden:
Rechtsklick auf Desktop > Eigenschaften > Darstellung > Effekte > Hacken vor: Große Symbole verwenden setzen oder wegmachen je nach dem was gerade dran ist > OK > Übernehmen > OK
 
CD einlegen und testen.
Die Einstellung kann jetzt auch wieder rückgängig gemacht werden! Die Ordneransicht bleibt erhalten.

Können die nicht mal einen Browser machen der nicht das ganze (auch noch Hauseigene) System auf den Kopf stellt??? Die anderen können das doch auch....

Man lernt nie aus... "Hacken" auf dem PC...
Solche Kreuzhacken wie hier:



- oder lieber einfache "Haken", wie diese:

Ein sehr verwunderter
Jürgen

Ups...
Ich glaub die Hacke wäre besser manchmal.

Da ist noch ein besser Weg:
Ausführen > regedit > HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics\Shell Icon Size > den Wert von 48 auf z.B. 47 ändern > abmelden > wieder anmelden > Icons sind wieder OK.
Das gleiche für alle Benutzer wiederholen....
 

Die Registry... nun, das ist fast mein Hobby.
Allerdings - wenn möglich empfehle ich "öffentlich" andere Wege. Das soeben von Dir Beschriebene läßt sich auch ohne Registry- Eingriff und damit ungefährlicher erledigen:
Rechter Mausklick auf den Desktop > Eigenschaften > Darstellung > Erweitert > Screenshot:


Jürgen

« Win XP: .bik => .gifSchnellstartleiste defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...