Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Operating System not found

Hallo, ich hab den Laptop von einer Freundin hier bei mir rumstehen da dieser Kaputt ist und sie sich nicht sonderlich gut mit dem Laptop auskennt. Also irgendwie geht hier nichts mehr und ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll, und zwar, wenn man den Laptop anschlatet kommt kurz das Logo von "hp" und dadrunter welche Tasten man für das Boot System drücken muss, dieser Bildschirm ist ca. 1 sek. da und anschließen wird der Bildschirm schwarz und man sieht in weißer Schrift "Operating System not found". Ich hoffe mir kann einer helfen.

mfg 



Antworten zu Operating System not found:

im schlimmsten fall hd defekt. diskette im lw? bootreihenfolge ändern zuerst hd. oder kein bs installiert.


« Win XP: ADministratorenrechte gelöscht -.-Win XP: Basic runterladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...