Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem beim Booten

Hallo erstmal
muss jetzt selbst mal ein Frage hier stellen da ich über suchfunktion nicht fündig geworden bin..
Sorry erstmal für schlechten Betreff

Will nicht lange drumrumreden wie es dazu gekommen ist:
Beim Starten kommt er bis zu dem ladebalken und da kommt ne Fehlermeldung die aber wegen dem automatischen Neustart gleich wieder weg ist >:(. Kann natürlich nicht den fehler sehen,die windows reparaturkonsole hat mir auch nicht wirklich geholfen, da ich nicht mehr zu Windows komme muss ich den Neustart vorher deaktivieren,hab aber weder im BIOS noch unter F8 entdeckt..

Kein Plan wo man das noch machen kann.

Windows XP
Asus-Board



Antworten zu Win XP: Problem beim Booten:

Kommst Du über F8 in den abges. Modus ?
1. msconfig ausführen , im Systemstart mal "alles abschalten" !
2. Windows XP: Systemeinstellungen : Automatischer Neustart abschalten

Rechtsklick auf Arb-Platz --> Eigenschaften --> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen ---> Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen

Geht auch über :Start ---> Einstellungen --> Systemsteuerung ---> Leistung & Wartg. --> System ---> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen --->
Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen


 

ne komm nicht in den abgesicherten modus, da startet er ebenfalls neu, mit F8 kann ich aber die Bootreihenfolge (wie auch im BIOS) ändern, das hilft mir hier nur nicht. Würd die beschädigte datei gern durch Windows DVD ersetzen weiß aber nicht welche kaputt ist, kann man ihn auch einfach suchen lassen??

Bootfolge auf CD/HDD/... usw einstellen , mit eingelegter CD starten .
>>> XP reparieren <<<

 ::) jetzt fällts mir wie schuppen von den augen:hab immer zu gleich R gedrückt und nicht erst Windows installieren::)

Okay werds dann mal probieren danke HCK  ;D

Mh.. hat doch nicht so gut funktioniert, wenn ich das so mache steht das nix von reparieren aber unabhängig davon erkennt er die partition nicht mehr..
Hätte die idee linux/kopix zu benutzen um von der cd zu booten und die daten versuchen zu retten!?

also dachte eigentlich dass ich mit knoppix booten kann aber dem ist nicht so, hab dann mal in der reparaturkonsole eininges probiert, aber der versuch windows auf ne andere partition zu kopieren hat nicht geklappt. Hab chkdsk versucht und er sagt nur er findet mind. einen unbehebbaren fehler..
hab versucht windows einfach ein zweites mal zu installieren hat aber auch nicht geklappt.. verzweifel langsam, kann ich irgendwie windows auf ne andere partition legen und dann systemwiedxerherstellung versuchen??


« Win XP: dvdMein Computer startet nicht mehr mit dem Benutzerkonto »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...