Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: fährt nicht hoch

Hallo,
ich habe ein ziemliches Problem mit meinem PC.
Schon öfters hatte ich die beliebten diese Bluescreen Fehlermeldungen, diese Probleme habe ich aber alle beseitigt bekommen, zumindest kommt jetzt beim normalen hochfahren kein blauer Bildschirm mehr, dafür kommt auch nichts anderes. Nach dem Auswählen von "Windows normal starten" kommt ein schwarzes Bild mit einem blickenden weißen Strichg oben rechts und auch nach sehr langer Zeit passiert nichts. Als ich dann mit der XP CD die Funktion "Reaparieren" ausführen wollte, kam nach einiger Zeit wieder genau das selbe, also ein schwarzer Schirm. Wenn ich dann die CD rausnehme, kommt mal wieder ein Bluescreen (DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL) dieses Problem hatte ich davor...
Ich habe schon ein bisschen im Internet gelesen, und ein bisschen im Bios rumgefummelt, ohne Erfolg.
Hier noch mal meine Hardware:
AMD Athlon 2100+
512 MB RAM (256MB 233Mhz, 256MB 333Mhz oder so ähnlich, auf jeden Fall nicht die gleiche Mhz Zahl, aber vorher lief es auch)
40GB Festplatte
Geforce 4 GX 440 o.ä.
Bitte um Hilfe  ???
Max



Antworten zu Win XP: fährt nicht hoch:

Hay,
mit DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL hasse leider die häufichste Fehlermeldung die es gibt bekommen^^.
Könnte also ziemlich viel sein was kaputt ist^^.Bekommse den pc denn im abgesicherten modus an?Wenn ja versuch mal ne symstem Wiederherrstellung und wenns nicht hilft würd ich mal den grafiktreiber updaten oder vllt mal ne andere grafikkarte ausprobieren ;).
Ich hatte den bluescreen selber lange zeit allerdings nur beim zocken deswegen war es nicht so schlimm.Aber die oben Vorgeschlagenen lösungsvorschläge sind die am einfachsten durchzuführenden (musse nich viel umbauen ;D)
mfg Tim


« Win XP: Neu Aufsetzen!!Win XP: Miniaturansicht deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...