Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Teile meiner Festplatte verschwunden

Hi,

ich habe folgendes Problem:
bei mir sind von meiner 200 GB Festplatte vermutlich beim partitionieren mit einer Windows XP CD ca. 70 GB meiner Festplatte verschwunden (Ich wollte nur das Betriebssystem installieren). Da ich in solchen Dingen eher Laie bin, weiss ich nun überhaupt nicht, wie ich wieder den vollständigen Zugriff bekomme.

Wenn ich mich im Windows XP Professional Setup befinde, zeigt er mir lediglich 131062 MB an, die ich zur Verfügung habe.

Hat jemand einen (einfachen ;-)) Tipp, wie ich das wieder hinkriege?

Grüße, Karina 



Antworten zu Teile meiner Festplatte verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist normal, denn erst ab SP2 erkennt Windows Festplatten > 127 GB.

Also installier dein Windows auf diese Partition, dann Chipsatztreiber,Grafikkartentreiber, SP2 und Updates drauf.
Den Rest kannst du nach der Installation in der Datenträgerverwaltung partitionieren und formatieren.

Ja wie??

Alles völlig normal?
Dann bin ich ja mal gespannt!!

Und wenn ich das SP2 nicht runterlade, dann bleibt es bei meiner 130 GB Festplatte?

danke schonmal, jetzt bin ich beruhigter ;-)

Grüße, Karina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von Microsoft wird nur noch XP mit SP2 supportet, also ohne gibt es keine Sicherheitspatches mehr.

Würde das SP2 schon empfehlen.

Also, ich hab jetzt das XP drauf und Servicepack2, wenn ich mich nicht täusche, allerdings zeigt er mir immer noch die 127 GB an. Und mit PartitionMagic kann ich keine größeren Stücke als 7,8 MB abtrennen. Sonst habe ich noch nichts installiert.

Was muss ich noch tun??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datenträgerverwaltung, wie ich oben schon geschrieben habe, läßt sich auch anklicken.

Sorry, jetzt muss ich doch noch nachfragen. Ich bin nun in der Datenträgerverwaltung. Da zeigt er mir auch die Festplatte mit 127,99 GB an. Und was muss ich dort machen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da muß auch noch "nicht zugeordneter Speicherplatz" vorhanden sein. Diesen kann man partitionieren und formatieren. Gibt dann natürlich eine eigene Partition.

Also, ich kann keinen nicht zugeordneten Speicherplatz finden.
Da ist nur mein CD-Laufwerk, die Festplatte und ein paar Wechseldatenträger gelistet. 


« Mein NetDSLEinwahlassistent erscheint jede 10 sekunden?wo finde ich ein handbuch für asus Motherboard A7V266V-E »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...