Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Eigene Dateien 3-fach gespeichert

Hallo,

ich habe folgendes Problem, dass mich eigentlich schon länger beschäftigt:

Alles, was ich unter "Eigene Dateien" abspeichere, erscheint dann 3-fach unter folgenden Verzeichnissen:

- Eigene Dateien
- Arbeitsplatz: "Dateien von..."
- sowie auf der partitionierten Festplatte

Kann ich das irgendwie abstellen? Ich bin alleinige Nutzerin des PC's...

Vielleicht weiß jemand Rat  ::)

Grüße, Patty

 



Antworten zu Win XP: Eigene Dateien 3-fach gespeichert:

Nee, das ist bei mir und wohl jedem XP-Nutzer so! 8)

Ich denke mal, dass das irgend etwas mit den Benutzerkonten zu tun hat.... aber ich bin alleinige Nutzerin.

Ich trau mich aber nicht, dort irgend etwas zu verändern, mich stört aber schon, dass ich "meine Dateien" doch wohl 3 x auf dem Rechner habe... nimmt das denn nicht 3 x Speicherplatz weg?

Eure immer noch ratlose Patty  ???

nee , tut's nicht , einfache Lösung ist, wenn dich die Ansicht stört , schlicht nicht den Explorer zu benutzen sondern ein anderen Dateimanager wie idoswin .
Hier wird "nur" die Partitionen angezeigt , ohne diese unnützen Verknüpfungen und dann kannst "Eigene Dateien" in ein direktes Verzeichnis legen .
( im Explorer > Desktop,Eigene Dateien rechtsklick > Eigenschaften  > verschieben , am besten auf eine andere Partition , sodaß wenn "C" mal "neu" gemacht werden muß , Du deine daten nicht verlierst  . 


« Win XP: Mein Pc friert einfach einWin XP: LAN Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...