Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Fehlermeldung: Kein Standarddrucker festgelegt

Hallo.

Ich habe folgendes Problem: Habe einen neuen Drucker gekauft, diesen an den PC mit Windows 2000 Professional angeschlossen und soweit auch installiert.

Allerdings folgendes Problem: Der Drucker lässt sich einfach nicht als Standarddrucker festlegen. Wenn ich dies unter Systemsteuerung --> Drucker versuche, geschieht gar nichts. Es handelt sich um den einzigen Drucker, der installiert ist - müsste also automatisch schon auf Standard eingestellt sein, aber das schwarze Häckchen fehlt auch...


Danke für Eure Hilfe,

Marc



Antworten zu Win2000: Fehlermeldung: Kein Standarddrucker festgelegt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

vielleicht hilft es, wenn du den Treiber bzw. die Software deinstallierst und den Drucker noch mal komplett neu installierst.

Hallo.

Das habe ich schon mehrfach versucht - ohne Erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du denn drucken? Wenn ja, lass es doch so.
Wie hast du den Drucker denn installiert. Bei manchen Druckern musst du erst die Software/Treiber installieren und dann anschließen, bei anderen Druckern musst du diesen erst anschließen und dann die Software/Treiber installieren. Der richtige Weg steht in der Anleitung.
Aber wenn du auch so drucken kannst, würde ich mir darüber keine Gedanken machen.

Hallo.

Ja, drucken kann ich. Allerdings gibt es Programme, die einen Standarddrucker verwenden, um Druckaufträge senden zu können. Folglich kann ich mit diesen Programmen nicht mehr arbeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du alle Service Packs installiert?
Mit dem Befehl
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n "Drucker"
(wobei du bei "Drucker" den Namen des Druckers eingibst)
kannst du den Standarddrucker einstellen. Diesen Befehl gibst du bei Start>Ausführen ein.


« Win XP: AnmeldungWin XP: Windows XP Proffesional sp1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...