Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Konfigurationen können nicht festgelegt werden!

Guten Tag,
Zuerst muß ich sagen, das ich eine absolute Niete bin in Sachen Computer technik!
Bei meinem PC wurde Windows XP PRo nicht mehr hochgefahren, ich habe das den Computer von der CD bebootet, und dann auf reparieren, funktionierte zunächst auch gut, doch dann plötzlich die Fehlermeldung:
XP Konfigurationen können nicht festgelegt werden, interner Setupfehler!
Was kann ich jetzt tun?????????
Liebe Grüße Undine



Antworten zu XP Konfigurationen können nicht festgelegt werden!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe davon aus, dass du nichts an deiem PC verändert hattest, als der Fehler auftrat. In diesem Fall dürfte es sich um einen Hardwarefehler handeln. Irgendeine Systemkomponente verhält sich anders, als sie sollte.

http://support.microsoft.com/kb/316425/de

Du könntest nacheinander alle nicht unbedingt benötigten Teile aus dem PC ausbauen. Vielleicht lässt sich so das defekte Teil finden.

Nach deiner Aussage denke ich, dass du das nicht selbst machen solltest. Wenn du niemanden kennst, der das machen kann, dann wende dich an einen Fachbetrieb.

Vielen Dank für die Antwort, es stimmt ich habe nichts verändert vor dem Crash!
Ich habe auch schon von sämtliche Geräten wie Drucker, Kartenlesegerät, Boxen usw. die Stecker entfernt auch das Netzwerkkabel gezogen.
Mit was sollte ich anfangen auszubauen???? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Egal. Alles ausser der Grafikkarte und der Boot-Festplatte.

Ich habe jetzt mal die Festplatte in einen anderen PC eingebaut, aber das Problem bleibt dasselbe!!
Wird wohl die Festplatte im Eimer sein, kann man da noch Daten retten??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst die Boot-Festplatte nicht so einfach in einen anderen PC einbauen. Da passen doch die Treiber überhaupt nicht. Das muss nicht an der Festplatte liegen.

Du kannst sie aber als 2. Festplatte einbauen. Entweder als Slave am 1. Kabel (wo die Boot-Festplatte dran war) oder besser noch alleine am 2. IDE-Kabel, weil du dann nicht umjumpern musst.

Du wirst aber vor dem Kopieren der Daten die Besitzrechte übernehmen müssen. Zumindestens teilweise. Versuche das und melde dich wieder, wenn du nicht alle Daten retten kannst.

Vielen Dank, das werde ich versuchen, ich warte aber mal bis mein Sohn kommt,der hat etwas mehr Ahnung als ich, sonst mach ich mehr kaputt wie ohnehin schon ist!


« Win XP: Windows Problem. NEED HELP!!!!!Win ME: Hilfe, wer ist qttask? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...