Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: hitze

hallo wie guckt man nach wie die hitze der grafikkarte ist. und welche hitze is völlig normal bzw.welche hitze völlig unnormal 



Antworten zu Win XP: hitze:

Probiers mal mit dem Freeware-Tool SpeedFan. Damit kannst du die Temperatur ausmessen, musst halt schaun welche von den angezeigten zu deiner GraKa gehört.
Die optimal Temperatur hängt von der Graffikkarte ab. Welche hast du denn?
MfG,
Snow

SpeedFan ist dazu nicht geeignet, weil es nur sagt Temp1, Temp2 usw. und nicht Graka-Temp oder so!
Hast du mal im treibermenü nachgeschaut??

Templimit sollte bis zu 90°C sein. Wenn das überschritten ist schmilzt das ding weg!

Na klar ist SpeedFan geeigent ^^
Dann muss man mal schnell irgendn SPiel anmahcne und schaun welche Temp gestiegen is...

wenn du es dir extrem schwer machen willst. Außerdem steigen die Mainboard-, CPU- und Grafikkarten Temps gleichzeitig!!!! Vielleicht ist die Graka älter und hat gar keinen Sensor

Was hast du denn für eine Grafikkarte::)

wie guckt man denn im treibermenü nach?

was hast du denn für eine?


Hole www.everest home und du siehst Deinen PV von innen. Alles was Du wissen willst.

PC meinst du^^ ;D
die temps einer grafikkarte sind meist zwischen 50°C und 80°C

weis einer was eine AUX-temp ist? die ist bei mir immer bei ca. 40°C


« Win XP: SchreibschutzWin XP: Win XP: Zugriff auf Dokumente und Einstellungen verweigert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...