Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemwiederherstellung verschwunden !

hallo leute
Am Angang wo ich mein PC gekauft habe, war es Home Edition. Danach hab ich gehört das Proffesional besser ist und hab von meinem freund die Proffesional CD bekommen und bei mir auf meinem PC installiert. Aber jetzt kann ich plötzlich keine systemwiederherstellung machen. Wo mein PC startete musste ich für die systemwiederherstellung F10 lang drücken. Nach dem ich Proffesional habe, geht das bei mir nicht mehr. Kann ich mir das im internet runterladen ? und wieso ist es verschwunden ?
Ich würde mich für eure Antworten freuen.

MFG



Antworten zu Win XP: Systemwiederherstellung verschwunden !:

Zitat
und hab von meinem freund die Proffesional CD bekommen und bei mir auf meinem PC installiert
Das bedeutet schlicht und einfach - Du hast eine illegale Raubkopie auf deinem PC.
Ob der Einzelne es für richtig oder für falsch hält, ist irrelevant. Aber das Gesetz (nicht nur die Geschäftsbedingungen von Microsoft) besagt, das Du eine einmal gekaufte Lizenz auch nur einmal verwenden darfst.
Zum Anderen: Deine Frage läßt erkennen, das Du diese legale Version nicht nur illegal auf deinem PC installiertest, sondern auch nicht sehr fachlich.
Denn die (meiner Meinung nach überflüssige) Systemwiederherstellung ist bei XP prof tadellos vorhanden.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die CD von meinem Freund ist legal, sonst könnte ich keine updates machen. Systemwiederherstellung geht nicht !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei ihm ist sie ja auch legal, bei dir aber nicht. Schon daher können Probleme auftreten (unvollständig)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bleib bei deiner legalen XP Home Version, die bei deinem PC dabei war ! Damit bist du auf der sicheren Seite.

Wahrscheinlich merkst du den Unterschied zwischen Home und Prof. gar nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ya aber ich hab keine home edition Cd bekommen ! Es war nicht dabei ! Mein PC habe ich von techno land gekauft und die marke ist HP ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann schau mal ob eine Systemwiederherstellungs-CD dabei ist. Da ist dann das XP drauf.

Sicher zu wenige Ausrufezeichen auf der Rechnung, stimmts? Da kann man das doch nicht ernst nehmen.
Wenn Du einen PC mit ausdrücklich installiertem Betriebssystem gekauft hast, dann gehört da eine CD dazu, mit der das System wieder hergestellt werden kann. Das muß nicht unbedingt eine Orignal- XP- CD sein.
Meine private Meinung: Wer derlei nur dem Händler nützlichen Dinge kauft, der sollte sich nicht darüber beschweren.
Auf jeden Fall ist das kein Grund, eine Straftat zu begehen - und die Installation einer Raubkopie, ohne selbst Besitzer eines originalen Keys zu sein, das ist eine Straftat.
Ist allerdings am PC ein Original- Hologramm eines Keys angebracht (oder Du bist anderweitig im Besitz eines Solchen) dann kannst Du mit einer beliebigen, gleichwertigen Installations- CD neu installieren. Unter Verwendung Deines Keys.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir warHome Edition schon installiert, ich hab au keine systemwiederherstelleungs CD bekommen !  >:(

Sag ich doch. Viel zu wenig Ausrufezeichen. Da nimmt Dich keiner Ernst! Jawoll!
Eure Lehrer muß es doch grausen, wenn die Eure Aufsätze lesen.
Hast den PC von einem Händler oder einen Kumpel?
Wenn vom Händler - und wenn Du ein installiertes System mit bezahlt hast, dann wende Dich an diesen.
Wenn von einem Kupel - nun, man lernt aus Fehlern. Manche Menschen jedenfalls, nicht alle. Pech gehabt!
Zu einem Betriebssystem gehört ein Key, eine Bescheinigung oder Rechnung, aus der Dein Besitzstand hervorgeht.
Wenn Du darauf nicht achtetest, dann - Pech für Dich.
Jürgen

gg...ich finds einfach nur lustig...
da sagt auch noch einer im forum das er eine illegale version von XP insatalliert hat... ;D;D;D;D


einfach nur lustig!!! ::)::)


mfg manu3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du keine CD bekommen hast, wird sie als Recovery-Version auf der Platte liegen oder sowas muss man dann selbst brennen. Dafür gibts auch den Service beim Verkaufsladen oder bei HP mal nachfragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

YA DIE HABEN AUCH GESAGT ICH MUSS ES MIR SELBST BRENNEN !!! FÜR DIE SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG GAB ES NOCH EINE FESSTPLATTE. ICH WUSSTE ABER NICHT WIE ICH ES BRENNEN MUSSTE !

MFG


« Win XP: problem mit TaskleisteWin XP: Win XP: Ordner schließen automatisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...