Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte 1 zu 1 kopieren. Welches Programm?

Hallo,

ich möchte meine interne Festplatte komplett auf eine externe Festplatte kopieren.
Könnte mir jemand einen Tipp geben, welches Programm einfach und sicher ist?

Danke und Gruß

Fred



Antworten zu Win XP: Festplatte 1 zu 1 kopieren. Welches Programm?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 18.03.07, 15:01:16 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sry ich habe kein link aber ein Super Prog:
Acronis True Image

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sry ich habe kein link aber ein Super Prog:
Acronis True Image
Hier der Link:

http://www.acronis.com/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Drive-Image XXL, zu finden...

in der Linkliste oben (Leuchtorange)
oder
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-132125-0.html

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich war wohl wieder mal zu schnell und habe gerade bei Ebay "Acronis True Image" für 30,00 Euro incl. Porto ersteigert.
Weil ich zum Erstenmal eine Festplatte kopiere habe ich noch 2 Fragen:

1. wenn ich die interne F.P. auf die Externe kopiert habe, benötige ich danach noch das Cloneprogramm, oder kann ich dann ganz einfach auf beide Festplatten zugreifen?

2. ich habe eine Western Digital My Book 250GB Extern, muss ich die vorher noch formatieren?

Danke schon mal

Gruß

Fred
 

Hi,
ich nehme an deine Frage bezieht sich auf Acronis. Also das Programm installieren und eine Boot-CD erstellen. Anschließend Acronis deinstallieren. Von erstellten Boot-CD starten. Deine interne auf WD sichern/klonen. Das wars. Mit Hilfe der Boot-CD kannst du von ext. wieder auf interne zurückkopieren. Es wird kein anderes Programm benötigt. Deine extenre Platte musst du nicht formatieren. Die Platten sind i.d.R. FAT32 vorformatiert, so dass sie sofort einsatzbereit sind. Als Daten-Speicher würde ich dises Format beibehalten. Auch wegen Acronis. 


« Win XP: Systemwiederherstellungwie bekomme ich das SP 2 wider vom Rechner...hab Windows XP Profesional »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...