Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemwiederherstellung

Hallo,

habe nen Aldi Pc mit orginal Xp, bisher total zufrieden. Leider macht seit ein paar wochen mein pc etwas schlapp und wollte deshalb systemwiederherstellung machen - leider geht es nicht. egal was für ein datum ich dort angebe! ( komischerweise geht es bei mir fast nie, gleich ob laptop mit orginal xp oder pc mit der cd vom hersteller ).
habe schon ein paar mal versucht, den pc neu zumachen - wiederherzustellen, aber es geht nicht. zudem installiert sich jetzt immer automatisch neue zusätzliche symbole meiner bereits installierten programme ( .............(2) .........(3) ........(4)


wie kann ich dieses problem beheben, ohne gleich den pc ganz neu zumachen ??? Danke für eure Hilfe 



Antworten zu Win XP: Systemwiederherstellung:

Mit einer Systemwiederherstellung repariert man nichts , man stellt nur eine ältere Registry wieder her.
Wenn die Punkte NICHT gehen , ist die vielleicht deaktiviert ?

Systemwiederherstellung   AUS
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Systemwiederherstellung
Deaktivieren anhaken : <<< Vorsicht , damit sind ALLE Punkte weg !!

Systemwiederherstellung  wieder AN :
Haken wieder RAUS !!

Warum wolltest Du das genau machen ???

Also, der Hacken war schon immer draussen, habe gerade nach geschaut.
Ich wollte es machen, weil dann läuft der Pc etwas besser wieder - wie vor dem ereigniss.
Ein genauer Grund warum der Pc nicht so gut läuft gibt es nicht, Kaspersky sagt habe keine Viren und sonst so gibt es nichts unbekanntes auf dem rechner.

Wiederherstellung haben wir schon öfters gemacht, bevor wir dann schlussendlich den pc komplett neu machen mussten.

 

habt ihr alle treiber (mainboard) installiert?

anscheindent sind nicht alle treiber installiert.

Mal einen Punkt von Hand gesetzt ?
Und dann nachgeschaut , ob der da ist ... ?
Für alle Fälle :
Systemwiederherstellung fehlt  ( irgendwo gefunden , nicht selber getestet )

Plattform:      Win XP
Aus irgendeinem Grund fehlt die Systemwiederherstellung, hier die Abhilfe:
Unter Systemsteuerung - Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinie - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen - Wiederherstellungskonsole:
Kopieren von Disketten und Zugriff auf alle Laufwerke und alle Ordner zulassen - Eigenschaften - aktivieren.

Dann ein Reboot und in die Recovery-Console starten, hier die jeweilige Windows-Installation auswählen und ggf. das Login-Passwort eingeben.

Mit "cd .." wird ins Rootverzeichnis gewechselt und der Ordner gelöscht, in dem Windows die Dateien zur Systemwiederherstellung gespeichert hat:

del "system volume information"

Dann noch den Ordner ganz entfernen mit:

rd "system volume information"

Diese Prozedur ist in sämtlichen Rootverzeichnissen aller Festplatten bzw. Partitionen zu wiederholen.

Nun noch ein "exit" eintippen und den Rechner neu starten.
Danach sollte die Systemwiederherstellung wieder funktionieren.

 WinTotal Forum-User ricke24

 

Zitat
Lokale Sicherheitsrichtlinie - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen - Wiederherstellungskonsole:

In dem angegebenen Ordner finde ich keinen einzigsten Punkt.....

Welches XP ? Home / Prof ?
Habe gerade gemerkt : in Home ist das wohl nicht da !!! Sorry !!!  :-[ 

« Letzte Änderung: 18.03.07, 18:15:21 von HCK »

Es sind alle Treiber Installiert. Mache ich immer nach jedem neuinstallieren des Pcs - habe servicepack 2 drauf und seit dem geht an meiner Bluetooth Tastatur im Internet auch dieses ät zeichen mehr ( und die engl. tastatur ist auch nicht installiert ). muss jetzt immer ein ät zeichen über Word machen, kopieren und dann hier einfügen - und keiner kann mir da helfen !

 

Ich habe Home Edition 

Habe gerade gemerkt : in Home ist das wohl nicht da !!! Sorry !!!  :-[

 

Zitat
Habe gerade gemerkt : in Home ist das wohl nicht da !!! Sorry !!!   

Und jetzt ??? Kann man es nicht anderst aktivieren ändern oder sonst noch was !
 

Punkt gesetzt ???
Autrufen , dann auf "Erstellen" ....... !?

 

Zitat
Punkt gesetzt
Autrufen , dann auf "Erstellen" ....... !?

Ja, mache ich auch als, wen ich grössere installatione vornehme - erstellen geht. aber danach drauf zu greifen geht genauso nicht. ist egal, ob ich den vor monaten nehme, vor 3 wochen, vor 5 min. ect. er geht keine wiederhersttellung und nach jeder Wiederherstellung installiert mir xp die programmesymbole neu ( habe jetzt schon 4 systemwiederherstellungs punkte (1) - (4)
und trau mich schon gar nicht mehr, es nochmal aus zuprobieren....

« Win XP: T-Online-Toolbar deinstallierenWin XP: Festplatte 1 zu 1 kopieren. Welches Programm? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...