Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installationsfehler

hi leute...heute wollte ich auf mein computer windows updaten da ich nicht alles neu installieren wollte...also startete ich den pc neu und boottete von der cd und das update zu starten...alles funktionierte normal...dann musste ich den pc neustarten und die installation fortzusetzen...als dann das bild von den windows xp zeichen kam und der bildschirm wo steht wie lange die installation noch dauert kamen zwei fenster mit fehlermeldungen:

fenster 1:
Es ist ein Fehler aufgetreten, der eine Fortsetzung der Installation verhindert. Ein oder F. die Installation benötigten Komponenten konnte nicht installiert werden.
Unzulässige funktion.
Klicken sie auf "OK" um das Installationsprotokoll einzusehen

das tat ich dann also und dann kam ein 2tes fenster



Fenster 2:

Systeminstallationsprotokoll (C:\Windows\setuperr.log)

Fehler: Installation Failed: D:\i386/asms.  Error Message: Unzulässige Funktion
***

Schwerwiegender Fehler

Eine der für die Installation benötigten Komponenten konnte nicht Installiert werden.
Unzulässige Funktion.
***





als ich auf schließen beim 2ten fenster klickte dann startet der pc neu und die ganze sache beginnt von vorne...kann mir bitte einer helfen? ich weiß wirklich nicht mehr weiter...währe wirklich nett wenn mir jemand helfen kann.....



Antworten zu Win XP: Installationsfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier was Microsoft dazu sagt:
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B311755&x=16&y=14

Ansonsten auch folgendes beachten:
Board übertaktet ? Dann für die Install Grundwerte nehmen
USB Geräte abhängen
Notfalls verbaute PCI Karten für Install ausbauen

so hat sich schon erledigt...das prob. lag an der cd...vll war eine datei auf der cd beschädigt...wie auch immmer....hab mir einfach eine andere cd genommen und die alte windows installation gelöscht und dann einfach das setup nochmals gestartet und siehe da es trat der fehler nicht mehr auf

Hatte das gleiche Problem mit Windows XP SP2 (MSDNAA Version). Hab das Image auf eine DVD gebrannt, jetzt gehts. Probiert verschiedene Rohlinge, es liegt an der CD!


« Win XP: Was passiert mit der Grafik, wenn die Festplatte formatiert wird?Mein Taskmanager zeigt den Prozess SYSTEM mit 99% an, bei jedem Neustart! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Message Broker
Message Broker ist ein Server, der als "Botschafter" für die Vermittlung von diversen Anwendungen innerhalb eines Computernetzwerks, dient. Siehe auch Server ...