Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung

Nach Systemstart erschein folgende Fehlermeldung-

,,AEC-6880not found or disk not found!We recommend to enter the BIOS to setup again!''

Was heisst das ? Ich bin der englischen Sprache nicht mächtig und weiss nicht was evtl kaputt oder falsch ist.

Bitte , wer kann helfen ?



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das heißt, dass dein PC kein Boot-Laufwerk / Betriebssystem findet und du die Einstellungen im Bios überprüfen sollst.

DD
Was , wo und wie  muss ich im BIOS um oder einstellen ? Es war ja alles ok , bis auf einmal diese Meldung kam.

Das heißt, dass dein PC kein Boot-Laufwerk / Betriebssystem findet und du die Einstellungen im Bios überprüfen sollst.


DD
Was , wo und wie  muss ich im BIOS um oder einstellen ? Es war ja alles ok , bis auf einmal diese Meldung kam.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also kannst du deinen Rechner nicht mehr hochfahren ??? Wie du in das Bios kommst, schau mal hier oder im Handbuch deines Mainboards:

http://www.bios-info.de/

Doch der Rechner geht hoch und runter zu fahren.
Ich weiß nur nicht was hier nicht stimmt,das immer nach dem hochfahren diese Meldung-Nach Systemstart erschein folgende Fehlermeldung-
,,AEC-6880not found or disk not found!We recommend to enter the BIOS to setup again!''
-erscheint


« Win XP: Fehlermeldung bei XPWin NT: Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...