Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win NT: Arbeitsspeicher

Habe mir einen Arbeitsspeicher(512)gekauft und eingebaut aber funktioniert nicht. Muß ich etwas besonderes beachten. Auf das PC 133 hab ich schon geachtet.



Antworten zu Win NT: Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte deinen Rechner nur mal mit dem neuen RAM. Wenn er dann auch nicht startet, ist der RAM inkompatibel mit deinem Board oder defekt.

Und was gilt es dann in Zukunft zu beachten ???

Erst schauen, welche RAM-hersteller bzw. RAM Typen dein MB unterstützt und wieviel RAM. Möglichst immer RAMs vom gleichen Hersteller einbauen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten schauen, dass du auch wieder den gleichen Baustein (Hersteller, Werte etc.) bekommst, der bereits bei dir schon eingebaut ist.

Ich dachte immer, es reicht aus wenn man auf das PC z.B. 133 achtet und dann is gut. :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was den RAM angeht, da sind manche Mainboards sehr sensibel und verweigern daher den Dienst, wenn ihnen der RAM nicht passt. :)

Danke, ihr habt mir sehr weitergeholfen. :):):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem ... Aber poste sowas in Zukunft auch bitte im Hardware-Forum. :)


« Win XP: FehlermeldungWin XP: Internetsiten sperren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...