Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audacity importiert nur Müll

Egal welche MP3 ich mit Audacity öffne, es kommen am Ende immer nur Musikstücke in Mono und 22.000Hz im PCM Format raus.

Benutze Audacity 1.2.6 unter Windows XP Home Edition



Antworten zu Audacity importiert nur Müll:

sollen die MP3 dateien konvertiert oder bearbeitet werden? zum bearbeiten ist mp3 directCut zu empfehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur kürzen wollte ich die MP3s

Und ist das Programm auch in Deutsch und Freeware

Sicher,aber bei MP3 direct cut ist ein umwandeln in wav nicht erforderlich,die dateien werden direkt bearbeitet.
Ich vermute,Audacity hat ein problem beim bearbeiten von MP3 dateien.Ein test eines anderen pogrammes wäre sicher besser,als die ursache zu finden und spart zeit sowie nerven.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... habe gerade mal eine mp3 importiert, bearbeitet, als wav und als mp3 exportiert, beide zurück importiert, als mp3 wieder exportiert, alles blitzschnell und ohne Probleme.

Ich kann nur vermuten, dass Dir irgendwelche Codecs fehlen.

Ich arbeite mit Vers.1.3.5 beta (unter Linux).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das Problem gefunden. Es waren 2 verschiedene Audacity Versionen auf dem Rechner installiert.

Ich hatte die 1.2.6 und die 1.3.? Unicode Version. Die Unicode Version habe ich mal Probeweiße gelöscht und nun funktioniert es auch wieder ganz Normal.

Werde mir aber heute wie hugenyn gesagt hat die 1.3.5 Beta Version drauf machen. Diese hatte ich auf meinem Macintosh auch und war begeistert. Obwohl es "nur" eine Beta Version ist.


« ratDVD auf vista???downloaden klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

DPCM
Differential Pulse Code Modulation. Ein sehr häufig beim digitalen Audio und Video eingesetztes Kompressionsverfahren. Es macht sich zunutze, daß die Werte ben...