Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Computer friert ein

Hallo Leute
Habe ein altes subnotebook mit 192MB RAM und einem 400MHZ Rechner. So ist alles immer langsam und knapp. Stören tut aber eigentlich bloss, dass der Rechner sehr oft einfriert, also alles blockiert.Habe Windows 98 als Betriebssystem und  als Office-Packet hatte ich Windows drauf und hab`s nun runter gemacht weil ich dachte es müsse an dem liegen. Virenscanner und Memtest ergeben auch kein Resultat. Defragmentiert hab ich auch. Hat jemand eine Idee...?
Vielen Dank für Eure Tipps.
MfG
Edi



Antworten zu Win98: Computer friert ein:

Hast du schon nach Spyware gesucht, zum Beispiel mit ADAWARE? Friert das Subnotebook nur ein, wenn du damit online bist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und beschreib mal etwas genauer, wann das einfrieren passiert.
Geh auch mal per F8 Taste vorm starten von Windows in den abgesicherten Modus und Teste dann dort mal.


« bad pool caller stop: 0x000000c2Win XP: Boot Screen: nur ein streifen --wo gibts das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...