Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: System friert ein

Hallo Ihr da drausen,

ich bin neu in diesem Forum und versuche mich das Erste Mal über diese Schiene.
Mein PII, 350 Mhz, 256 MB RAM macht mir nach Neuinstallation von Win98 nur noch Probleme.
Nach Einbau einer neuen Festplatte, anmelden im BIOS fdisk, mit Einrichten der Bootpartion, formatieren und auch Einbau eines neuen Diskettenlaufwerks konnte ich Win98 ohne Probleme installieren. Auch anschließend installierte Anwendungsprogramme liefen zuerst ohne Probleme.
Nach dem Ausschalten des Rechners wird mein Diskettenlaufwerk nun nur ab und zu mal erkannt. Win98 friert mit dem Startbildschirm ein.
Wenn sich der Rechner dann doch mal per Startdiskette starten lässt (ca. 5 - 10 Zugriffsversuche bis das klappt), bricht SCANDISK bei der Prüfung der Dateizuordnungstabelle oder Verzeichnisstruktur ab. Zwischendrin kommt die Meldung das QUERVERBUNDENE Dateien gesucht werden.
Danach bleibt das System stehen.
Anschließend bleibt nur noch die Neuinstallation.
Das ging mir jetzt schon dreimal so!
Kann mir jemand helfen und mal sagen ob ich was falsch gemacht habe. Liegt es vielleicht am Netzteil?



Antworten zu Win98: System friert ein:

Haste alle Kabel uns sitz der Karten geprüft?

Hört sich schon komisch an das nachdem du Fesplatte und diskettenlaufwerk gewechselt hast genau die Geräte Probleme machen..querverbunden/disklaufwerk nicht ansprechbar

Netzteil würd ich mal jetzt ausschliessen

Gruß

Ja ich hab die Kabel usw. geprüft, dass System lief ja am Anfang auch ganz normal ohne Probleme.
Ich hab ganz normal damit gearbeitet. Erst nach ca. 8 Std. ausschalten gabs die Probleme.

Danke und Gruß

« Letzte Änderung: 18.03.04, 17:02:57 von Rorbu27 »

« Win XP: NTLDR fehlt Win ME: Computer ausschalten über Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...