Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: explorer.exe

Hallo,

wieder einmal dasleidige Thema explorer.exe.
Seit ein paar Tagen( immer wenn ich eine bestimmte Datei aufrufe ), kommt die Meldung explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Ich habe schon einigesausprobiert um den Fehler zu beheben. Aber nichts hat geholfen. Da ich ein Neuling bin was PC-Soft- und Hardware angeht brauche ich Eure hilfe.
Hier schon meine versuchten Möglichkeiten:
Patch runtergeladen
explorer im eigenen Prozess gestartet
explorer.exe neu initialisiert
Es hat alles nix geholfen.
Darum
HILFE HILFE HILFE
will nicht den PC plattmachen.

Lieb Gruß
biest66 :'(

 



Antworten zu Win XP: explorer.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Danach aber als erstes Windows wieder updaten. Programm und Daten bleiben dabei alle erhalten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo 98er Helfer,

erstmal vielen Dank!
Werde diese am Wochende ausprobieren.
Nun hab ich da noch eine Frage, da ich Norton benutze sind auch da meine ganzen Sicherheitspdates futsch ( auch neu Updaten ) oder nur von Windows. ???

Lieb Gruß
biest 66

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es werden nur die Windowsdateien von der Install-CD ersetzt, daher ja auch danach Windowsupdate machen.
Alle anderen Programme bleiben davon völlig unberührt.

Der Explorer ist tief in Windows verwurzelt und daher ist diese Reparatur der einfachste Weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo 98 Helfer,

da ich ja schon sagte ich bin ein totaler Neuling im Bezug auf PC und die dazugehörigen Sachen.

Microsoft stellt zum 'Windows XP Service Pack 2' nun einige nützliche Zusatzprogramme zur Verfügung. Mit dem "Service Pack 2-Dienstprogramm: Startdisketten für die Installation" können Anwender der Windows XP Home Edition u.a. eine Setup-CD mit integriertem SP2 erstellen. Wer nicht über ein bootfähiges CD-Laufwerk verfügt, kann passende Bootdisketten erzeugen. Diese unterstützen auch die Wiederherstellungskonsole, die bei vielen Recovery-CDs fehlt.

Meine Start CD ist im Urlaub. ;D

Nein mein Bruder hat sie im Gebrauch und ich werde sie erst am Montag bekommen da er sie per Post schicken muss.
Und kann ich die Startdiskette von Windows welche angeboten wird ( sogar Freeware ), verwenden?
Oder sollte ich doch lieber noch warten.

Ich habe das Norton und immer wenn ich die Sicherheit von Windows einstelle kommt von Norton die Frage ob ich Windows als Hauptsicherheit möchte.
Was ist nun für meine Sicherheit besser? :-\

Lieb Gruß
biest66
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo 98 Helfer,

habe das Problem gelöst es waren mehrer Codec` defekt.
Simple aber dennoch nervebraubend  ;)
Aber Dir ein ganz lieben DANK! :D

Gruß biest66


« Win XP: PC kann Windows nicht starten...habe teltarif.de installiert. startet aber nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...