Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installation von WinXP nicht möglich!

Hallo,

folgendes Problem:

Rechner hat ein neues Board bekommen.
Nun ist alles verbaut.

Die Festplatte die verbaut ist, wies Probleme auf.
Es soll das Windows System XP neu aufgesetzt werden.

Das Bootmenu ist so eingestellt, dass erst von CD gelesen wird und dann von HDD ( dann von Diskette ).
Ich lege die WinXP (original) CD ein
es bleibt lange Zeit nur ein schwarzer Screen ( ca. 3 -4 Minuten ) und dann kommt der Bluescreen in dem Treiber geladen werden usw.

Ich werde gefragt, was ich machen möchte.
Ich wähle eine Festplatte aus, auf der das Sys. installiert werden soll.
Es wird formatiert und geprüft.
Danach gibts den Neustart.
JETZT sollte allerdings das Setup geladen werden, um WinXP "richtig" zu installieren.

Allerdings beginnt alles wieder von vorne.


Ich habe schon das Bootmenu wieder auf HDD und dann CD gesetzt und die CD rausgenommen, weil er die Daten ja zu Beginn auf die Festplatte kopiert ( so wie ich das verstanden habe ).
Dann kommt aber die Meldung, dass kein System vorhanden is bla blubb.


Hilfe!
Und ich habe auch schon die Suchfunktion genutzt. :)
:):):)

Bitte um schnelle Hilfe

Lg
Lumpiie



Antworten zu Win XP: Installation von WinXP nicht möglich!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit sieht das gut aus.

Wenn nach der installation der wichtigen Systemdateien und Treiber das System neu startet, zeigt dir Windows normalerweise die Meldung: Bitte eine Taste drücken,um von CD zu starten an. (Oder so ähnlich). Da einfach nichts machen und die Zeit verstreichen lassen. Dann bootet er von der Platte.
Ansonste versuch doch mal beim Start im Bios die Bootreihenfolge auf HDD, dann auf CD zu stellen. Wenn er nichts auf der Platte findet (du hast sie doch schon formatiert) müsste er eigentlich von CD starten.

Ich mach das immer so, dass ich die Bootreihenfolge nicht verändere, sondern im POST Screen F8 drücke (ist wahrscheinlich von Bios zu Bios eine andere Taste). Dort kann man dann einmalig wählen, wie er in diesem Durchgang starten soll. Dann CD wählen und schon müsste es gehen, da er beim nächsten mal ja von HDD startet.

"Wenn nach der installation der wichtigen Systemdateien und Treiber das System neu startet, zeigt dir Windows normalerweise die Meldung: Bitte eine Taste drücken,um von CD zu starten an. (Oder so ähnlich). Da einfach nichts machen und die Zeit verstreichen lassen. Dann bootet er von der Platte."


sry, aber da kommt keine Meldung.
Er bleibt beim Start sehr lange schwarz mit Courser oben links ( blinkend ).

Ich lass ihn die ganze Zeit alleine machen nur nach diesem blinkendem Courser fängt er ja wieder an mit dem " Bluescreen" und welche Platte denn mit dem System bestückt werden soll.

Und wie gesagt, wenn ich im Bootmenu umstelle, dass er von HDD booten soll, dann sagt er " no boot device "

aber im ersten bild nach dem neustart listet er die HDD auf.


 

« Letzte Änderung: 30.03.07, 11:03:37 von Lumpiie »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur mal so. Was ist das für ein Board und was hast du für eine Festplatte? Poste mal ein paar Eckdaten von deinem System

Nur mal so. Was ist das für ein Board und was hast du für eine Festplatte? Poste mal ein paar Eckdaten von deinem System


isn neues board.

ASRock P4I65G
2.8 GHz
und dat Teil is neu& frisch verbaut.
Samsung Festplatte 80 GB
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist es ja ein Problem mit dem Anschluss der Platte. Ist es eine SATA Platte oder IDE?
Bei meinem alten ASROCK-board gabs da auch Probleme.
Hast du mal versucht, die Festplatte in eine anderen Port auf dem MB anzuschließen?
 

Noch nicht versucht.

Ist über IDE mit dem MB verbunden.
Ich denke aber nicht, dass es was zur Sache tut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IDE1 als Master am Ende des IDE-Kabels ?
Wird die HD im Bios korrekt erkannt ?

IDE1 als Master am Ende des IDE-Kabels ?
Wird die HD im Bios korrekt erkannt ?


ja.
erkennt wird se.

« Win XP: windows öffnet sich nicht es geht um die uhrzeiteinstellung bei XP. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...