Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein Pc erkennt die Festplatte von Aldi nicht, 320 GB ,

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche dringend Hilfe.
Meine externe Festplatte von Aldi, 320GB, erscheint nur kurz auf dem Arbeitsplatz und ist dann auch gleich wieder weg.Warum??? Was muß ich machen???.
Laut Beschreibung sollte nur das USB Kabel angeschlossen werden.Schön wärs.....



Antworten zu Win XP: Mein Pc erkennt die Festplatte von Aldi nicht, 320 GB ,:

Schau mal ob sie in der Datenträgerverwaltung erkannt wird.

...in der Datenträgerverwaltung passiert genau das gleiche. Sie wird kurz angezeigt und ist wieder weg.
Aufgefallen ist mir das Dateisystem. Die interne Festplatte hat die Bezeichnung NTFS, die externe Fat 32....

Hat die Platte einen eigenen Stromanschluß?

ja

Besteht die Möglichkeit die Platte an einem anderen Rechner zu testen?

 

Zitat
Aufgefallen ist mir das Dateisystem. Die interne Festplatte hat die Bezeichnung NTFS, die externe Fat 32...

Das spielt keine Rolle, Du kannst später immer noch in NTFS formatieren.
Das wird wohl daran liegen, daß FAT32 sowohl von Windows als auch von Linux erkannt wird.
Mein USB Stick hat auch FAT32 und ich kann Daten von Suse darauf speichern.

....es mag ja etwas komisch klingen , aber im Moment bleibt die Platte da wo sie hingehört.Könnte es sein das die Platte defekt ist? Ohne irgendwelche Einstellung ist es jetzt komischerweise ok.In der Datenträgerverwaltung wird sie jetzt unter den Status - Fehlerfrei und Aktiv angezeigt.Hoffentlich bleibt es so.
Vielen dank für Deine Bemühungen.
Arnold


« Win XP: der computer startet nicht mehr!Buffer overrun detected! in exblorer.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...