Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann PC nicht mehr hochfahren weil er Maus und Tastatur nicht mehr erken

Hallo!

Ich habe ein riesiges Problem!
Mein PC erkennt meine Maus und Tastatur nicht mehr.. und ich hab auch schon versucht batterien/akkus zu wechseln und hab die Maus und die Tastatur von nem Freund auch einmal genommen!

Mein PC will einfach keine Maus und Tastatur mehr erkennen!

Das heißt das ich beim Anmeldefenster keinen Benutzer mehr anklicken kann..

Ich habe auch schon die WIN XP CD reingelegt und wolltee Windows neu installieren, nur ein einer Stelle der Installation fragt er mich aufgrund eines Fehlers ob ich die Installation fortfahren will, nur ich kann ja nichts ankilcken!

Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll!  ???

Ich hoffe das mir jemand helfen kann! danke schonmal im Voraus!



Antworten zu Win XP: Kann PC nicht mehr hochfahren weil er Maus und Tastatur nicht mehr erken:

Also sind diese über ein USB Anschluss angeschlossen. Bei ein USB Anschluss kann es schonmal vorkommen, das Maus und Tastatur nicht erkannt werden, Fehler in der Registrierung, Hartware wird nicht erkannt oder Fehlender Treiber. Mal eine Maus und Keyboard für den PS2 Anschluss besorgen. Danach funktioniert es wieder,es sei denn das beibe Anschlüsse defekt sind, dann kann man nur noch das Mainboard tauschen.

MfG DualCore2

anmelden kannst du dich aber auch wenn du im anmeldefenster die taste tab drückst bis sie auf deinem benutzer ist und dann enter.

vielleicht erkenn dein rechner sie dann.

aber nur vielleicht.

mfg bernd

Hab ich schon versucht mit TAB...

Ich konnte Windows auch installieren...

also mit den pfeiltasten halt ein Menü auswählen und konnte mit enter bestätigen,nur als er Windows installiert hat und die Fehlermeldung kam hat nichts mehr reagiert!


« Win2000: Rechner hochfahren Win XP: Win XP: Win XP: BIOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...