Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Nach Hochfahren funktioniert Maus + Keyboard nicht mehr!

Im Bios funktioniert meine Maus und das Keyboard einwandfrei, auch nach einer Systemwiederherstellung (vom 04.05.) gehen diese c.a. 2 Minuten lang. Danach geht nichts mehr (in diesen zwei Minuten führt Win7 eine Treiberaktualisierung von meinen USB-Treibern, glaube ich, durch). Auch alle anderen USB-Geräte sind davon betroffen, sie werden mit Strom versorgt und erkannt, bzw. installiert, aber danach passiert nichts mehr. Habe auch ne andere Maus ausprobiert, gleiches Ergebnis. Im Bios] ist alles richtig (enabled) eingestellt. Hoffe mir kann einer helfen, benötige den PC dringend beruflich!
Vielen Dank im Voraus!!! 


Mein Computer-System: WIN 7
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Keine neue Hard-, oder Software installiert. Max. Windows-Update


Maus-Reparatur

Schnell-Anleitung: Maus geht nicht mehr - 5 Tipps!

« Letzte Änderung: 01.04.16, 17:36:43 von nico »


Antworten zu Windows 7: Nach Hochfahren funktioniert Maus + Keyboard nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
16 Leser haben sich bedankt

Noch etwas: Habe schon alle Varianten mit Herausziehen und wieder einstöpseln der USB-Geräte versucht. Habe auch nur die USB-Anschlüsse zur Verfügung (Front, Hinten, Hub). Habe keine alten Rundstecker-Anschlüsse mehr am PC! ???
Wie gesagt: Kann keinerlei Operationen im BSystem durchführen, ohne die Tastatur und die Maus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
9 Leser haben sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
75 Leser haben sich bedankt

vorher ggf mal :
PC :
runterfahren & AUS  , ggf auch hinten.
Stromkabel AB , 
alle USB & sonst. Externe ziehen ...
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Stromkabel RAN & , Schalter EIN,
Startknopf : AN , testen ob es wieder geht.

----------------------------------------------------------
Im abges.Modus ...falls da die Taten gehen...
Systemsteuerung -> Eingabehilfen -> "Anschlagverzögerung aktivieren" :
Haken entfernen  

« Letzte Änderung: 17.05.11, 15:38:35 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
18 Leser haben sich bedankt

Zu Opelmeister:

Erstens mal danke für eine Antwort.
Die in dem Link beschriebenen Steps der Wiederherstellung, bzw. der Reparaturmöglichkeiten über Bios, hab ich ja bereits wie oben beschrieben ausprobiert, mit mangelhaftem Ergebnis. Die restlichen Tipps des Links kann ich nicht nutzen, da ich keine Tastatur und Maus ahbe und so auch keine Dateien/Programme downloaden/installieren kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
14 Leser haben sich bedankt

Zu Ava-Tar:
Hat leider nicht gefunzt, wär auch zu schön gewesen! Trotzdem danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
18 Leser haben sich bedankt

auch nicht der abges.Modus ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
20 Leser haben sich bedankt

Halleluja, scheint doch zu funktionieren! Zumindest seit fünf Minuten! Scheint das das Problem behoben ist. Erstaunlich und zugleich überwältigend. Mache seit zwei Tagen mit diesem Problem herum und dann, dank des von Ava-Tar beschriebenen Regentanzes (hörte sich zumindest so an) funzt alles wieder!!!
Wie das?
Und daaaaaaaaaaaanke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
14 Leser haben sich bedankt

Du machst im Grunde genommen damit eine "Entladung" des Bords".

Hat man öfter bei Laptops usw ...

Empfehle das immer als "letzten Versuch"  ... erspart oft viel Arbeit.

Und nun .... bereinige / putze das System und leg dir ein Image an .

Acronis TrueImage 2009 reicht und ist sehr Preiswert ...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Alles klar. Nochmals danke!!! Hoffe ich kann auch mal in dieser Art helfen!;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
8 Leser haben sich bedankt

na prima , danke für die Rückmeldung ...  ;D

Auch wenn das Thema schon älter ist, will ich kurz hinzufügen, daß der von Ava Tar beschriebene Vorgang mir eben eine Menge Sucharbeit erspart hat. Auch von mir noch mal ein spätes Dankeschön.

Diese Methode von Ava-Tar hat funktioniert?! :o
naja jetz funzt mein pc auf jeden fall wieder... :)
Also falls jemand das problem hat nochmal ne empfehlung von mir auch wenns nen paar anläufe gebraucht hat..

Vielen Dank für den TIP, der ist GOLD wert. Mir ging es heute genauso und es hat letztlich geholfen. Keine Tastatur um mit CDROM zu booten und HD immer "Bootmgr fehlt". Kein Repair, kein Backup mit Acronis möglich, da Tastatur/Maus immer inactiv, ausser im BIOS-Setup.
Ufff - nochmals vielen Dank.

Jo, der Regentanz funktioniert!
Sollte mal als Tip auf den Logitech-Seiten stehen...
Danke AVA-TAR.


« Windows Update macht ProblemeIhre Frage: Eine gesperrte Website wieder freigeben. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...