Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Realtek AC97

Hallo!

Möchte eine Realtek AC97 onboard Karte installieren es funktioniert aberr nicht. Wenn ich in den Systemeinstellung des Sounds gehe und dann auf die Registrierkarte Audio dann sind die ersten 2 Möglichkeiten (Audiowiedergabe, Audioaufnahme) inaktiv und es steht da: Keine Wiedergabegeräte bzw. keine Aufnahmegeräte.
Was soll ich tun??
Ich habe den aktuellen Treiber runtergeladen und installiert aber wie ekennt er das jetzt?
Kann mir auch noch jemand sagen wo ich nachschaue welche Soundkarte im PC drinnen ist? Ich hab da bei den Systeminfos nachgeschaut aber vielleicht hab ich falsch geschaut.

Bitte um rasche Hilfe!

Danke Lucky
 



Antworten zu Realtek AC97:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
schau erst im bios nach ob ac97 eingeschaltet ist (enabled),soundtreiber (onboard) beim boardhersteller runterladen für das jeweilige board was du hast.
wenn board-daten dir nicht bekannt sein sollten,lade dir mal everest runter dann haste alle infos die du brauchst
everest download klicke hier
wie komme ich ins bios klicke hier

« Win XP: Win XP: Windows AktivireungWin XP: Ordner öffnen sich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...