Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Windows Aktivireung

Hallo,
Ich besitze eine OEM version von Windows XP Home edition.
[die war dabei als ich mir vor 3 jahren nen Fujitsu und Simens PC gekauft habe]. Ich habe schon öfters formatiert und musste mich nie aktivieren lassen, aber jetz kommt plötzlich so ne doofe meldung ich muss mein key und so weiter angeben. Gut das problem war nur ihc hatte meinen lizenszettel nich mehr, weil ich mir ein neues gehäuse zugelegt habe und den zettel zwar abgemacht aber irgenwie verloren habe.
Dann habe ich gerade in TuneUp geguckt da steht mein key plötlich, ich denk huch sind die von micdoo wirklich so ****. Nun ich geb den key bei der aktivierung an doch da steht nur das er "ungültig " sei was aber ncih sein kann.

Könntet ihr mir helfen

ps [hab mich schon via email beschwert]



Antworten zu Win XP: Win XP: Windows Aktivireung:

Hi,
na dann aktiviers doch einfach...
Also so wie ich das verstanden habe, muss du Win aktivieren (steht ja auch da xD).
Da ist dann ein Fenster, in dem du irgendwelche Aktivierungsnummern eingeben sollst. Aber evtl. fällt dir sogar die INstallationskennung weiter oben auf.. Die ist jedesmal eine andere...(glaub ich..)
Dann ruf einfach die Nummer an, die ja nun kostenlos ist, und dann muss du nur die Installationskennung eingeben und du bekommst dann deine Aktivierungskennung per Computerstimme durchgesagt... Dann nur noch eingeben und fertig...

Ach so: Das mit dem Windows oder oder Microschrott kannst du dir auch klemmen, weil Windows immer nur so "unklug" ist, wie der, der davor sitzt und dort rumhantiert...

MfG
Princeps

lol?

was mich ja nur wundert, das mein key!! nich angenommen wird........

Ich finde das System ja nich schlecht ;) nur wie es enstand und es vermarkted wird...sprich eine Politische gegenmeinung ;)

 Ausserdem habe ich gelesen das die Lizensirungsbestätigung sprich die aktivierung für OEM versionen abgeschaft ist weil der Hersteller dies, laut Microsoft, tun muss.

« Letzte Änderung: 02.04.07, 16:34:32 von Minus Brain »

Den KEY deines Systems mal mit Advisor.exe ( www.belarc.de ) auslesen.
TelefonNr. ( Support) zum aktivieren vom XP
0800-2848283
Deinen KEY & Schreibzeug bereithalten .....

« Letzte Änderung: 02.04.07, 17:55:33 von HCK »

« Admin-Konto wieder verfügbar machenRealtek AC97 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...