Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RTHDCPL.EXE Illegales Verschieben einer System-DLL

 ???
Ich bekomme beim Hochfahren meines Laptop immer diesen Hinweis: RTHDCPL.EXE Illegales Verschieben einer System-DLL Hat jemande eine Idee was das zu bedeuten hat? Wenn ja, was muss ich tun, um das wieder weg zu bekommen. Den Hinweis habe ich nach einem Up-Date erhalten!

Danke schon mal...

Gruss
Steven



Antworten zu RTHDCPL.EXE Illegales Verschieben einer System-DLL:

my german is only so-so, so...

the solution for this is an update found on the Realtek website. Just google for Realtek HD Audio Control Panel, and you'll find new drivers. This should be a solution to your problem!

Good luck.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

It is a problem with the newest Micosoft Update on PC´s with Realtek audiodriver  ;)
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-161891-0.html

hier nur mal so die genaue ursache dafür:
als info für die naächsten, die sich mit diesem problem melde.

Zurück      Seite 1 von 5      Weiter 
 "Mauszeiger-Patch" macht Probleme

 
Gebannt: Gefahr über neue IE-Lücke. (Montage: T-Online)
Der jüngste Patch aus dem Hause Microsoft ist wohl mit heißer Nadel gestrickt. Viele Windows XP-Anwender beklagen sich über Probleme mit der Tonausgabe auf ihrem PC nach der Installation des Sicherheitsupdates. Microsoft hat schnell auf die Beschwerden seiner Anwender reagiert, und stellt einen so genannten Hotfix zur Verfügung – der wird bislang aber nicht über die Update-Funktion von Windows angeboten. Lediglich in Microsofts-Downloadcenter ist er zu finden. Zudem ist vor dem Download des Hotfixes eine Echtheitsüberprüfung des Windows-Systems per WGA-Tool notwendig.
Download Hotfix für Probleme mit Realtek-Audiochipsätzen (KB935448)
Foto-Show Microsofts größte Flops

Vornehmlich Intel-Chipsätze betroffen
Der Fehler äußert sich darin, dass die Konfigurations-Software des Audio-Chips sich nicht mehr starten lässt. Zudem erhalten betroffene Anwender eine Fehlermeldung, die mit "Rthdcpl.exe - Illegal System DLL Relocation" beginnt. Ursache des Fehlers ist eine Veränderung der user32.dll durch das Sicherheitsupdate, die vornehmlich für das Problem mit animierten Mauszeigen verantwortlich war. Betroffen sind Anwender, die im Soundbereich auf eine Hardware-Lösung der Firma Realtek setzen. Fatalerweise wird ein derartiger Chipsatz in fast allen Notebooks verwendet, die auf Intels Centrino-Plattform beruhen. Doch auch im Desktop-Sektor gibt es sehr viele Mainboard-Hersteller, die auf die bewährte Technik des Soundspezialisten setzen. Wiederum sind es auch hier Mainboards, die auf Intel-Technologie aufgebaut sind. Trotzdem sollte jeder Anwender so schnell als möglich das neueste Sicherheitsupdate installieren.

 
 

Hallo, wir haben das gleiche Problem, wie hast du es gelöst?
Vielen Dank für Antwort

Hi Leute, [love]
nach dem Windowsupdate habe ich auch dieses Problem.
Für eine Beschreibung zur Fehlerbehebung "für Blonde" wäre ich echt dankbar.  [love]

Danke
Gitti

Ja, hab auch das Problem und bräuchte auch mal hilfe, aber bitte so, dass man es auch als Doofi rafft.
Vielen Dank schon mal!!!

Ich schließe mich an, seit gestern habe ich auch dieses Problem.
Anleitung für Newbies wäre sehr nett.

Noch einmal, für die, die das bisher Gesagte nicht richtig verstanden haben:
Ein Sicherheitspatch hat leider ungewollte Folgen.
Microsoft hat das in Ordnung gebracht und da einen Reparaturpatch bereit gestellt. Dieser ist hier zu laden:
KB935448
Es ist ein optionaler Patch.
Nachdem dieser Patch geladen ist, einfach mit Doppelklick ausführen > anschließend neu booten.
Das der sicherheitsbewußte User zuvor und danach ein Image erstellt, sollte bekannt sein:
Verwendung von Imagetools
Jürgen

 

danke jürgi hat eins A funktioniert! vielen dank geht an dich :)

koray

Die system-dll ``user32.dll`` wurde im speicher verschoben. Die anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die datei wurde verschoben, da die dll ``C:\windows\system32\hhctrl.ocx’’ einen adressbereich belegt, der für windows-system-dlls reserviert ist. Besorgen sie sich vom dll-lieferanten eine neue dll.

Im andern beitrag steht was dort aufscheint!!!

Herzlichen Dank, jüki... Hat super funktioniert  :)

Es funktioniert wider  ;D  !

vielen Dank für die tollen Tips weiter so so macht das spass.


« Win XP: organigramm power point 2007vista noch drauf ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Just Link
Siehe Burn-Proof. ...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...