Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ok jüki! gehen dabei dateien verrloren??

Zitat
gehen dabei dateien verrloren??
Nein!
Allerdings gehe ich bei diesem "Nein" von einem sauber installierten und ordentlich gepflegten PC aus.
Für PCs, die mit "Kumpeltipps" und "SuperWunderTuningTools" behandelt wurden, kann ich allerdings keine Aussage treffen.
Jürgen

Hallo, hatte gestern nach der Update-Aktualisierung  auch die Fehlermeldung. Habe mein ganzes System mit Norton Ghost wieder zurück gespielt und alles läuft wieder. Allerdings habe ich danach die automatische Update-Suche deaktiviert. Ich bin der Meinung, man braucht nicht alle Updates von Microsoft. ;D

Ich habe immoment auch das selbe Problem.... Dachte erst es läge an meinem GIP oda so.... Hab mir schon voll Sorgen gemacht..... Kann mir nur mal i-wer sagen wie ich es ausschalte, dass ich mir die updates net imma automatisch runterlade?? Schonmal Danke im vorraus! Anni

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Automatsche Updates
Punkt rein bei "Automatische Updates deaktivieren".
Aber Achtung:
Fehler, wie der Vorliegende sind zwar unangenehm - aber auch selten.
Sehr viel unangenehmer ist aber ein verseuchter PC. Denn den mußt Du neu installieren.
Sicherheit wieder herstellen
Also kontrolliere regelmäßig auf Sicherheits- Updates!
Deinen PC kannst Du mit Imagetools, konsequent angewendet, sicher machen.
Der dazugehörige Link ist weiter oben zu finden.
Jürgen

Hallo,

auch bei mir kam diese Meldung, allerdings erscheint nun folgende Fehlermeldung, sobald ich den Patch installieren will :

KB935448Setup-Fehler : Die Integrität der Datei update.inf konnte nicht verifiziert werden. Stellen sie sicher, das der Krytopgrahendienst auf dem PC ausgeführt wird.

 ??? ??? ???

Was soll denn das heißen ???

Danke schon mal vorweg für helfende Antworten  :-*

LG Hannah   

« Letzte Änderung: 05.04.07, 23:54:01 von Hannah777 »

Was das heißen soll? Das heißt, das Dein PC keinesfalls mehr sauber und optimal läuft!

1. Versuch:
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste
Doppelklick auf Eintrag "Kryptographiedienste"
neben "Starttyp" siehst Du ein Drop-Down-Menü. Dort wo Sie die Einstellung "Automatisch" wählen und OK.
Dann noch "Dienst starten" > OK.

Neu booten.

Gelingt die Installation? Wenn nicht -

2.Versuch:
Start > Ausführen > eingeben

cmd > Enter.

Im schwarzen Fenster eingeben:
net stop cryptsvc > Enter

Eingeben:
ren %systemroot%\System32\Catroot2 oldcatroot2 > Enter.

Eingeben:
net start cryptsvc > Enter

Achtung - ganz genau so eingeben! Auch die Leerzeichen!
Spätestens jetzt sollte die Meldung "Kryptographiedienste wurde erfolgreich gestartet" erscheinen und nach einem Neuboot der Installation nichts mehr im Wege stehen.#
Allerdings: Wenn ein solches Problem auftritt, dann ist sowieso der Wurm drinnen.
Denn das darf auf keinen Fall sein - anscheinend ist durch irgend etwas die Rechte- und Diensteverwaltung gestört.
Das kann also nur eine behelfsmäßige Reparatur sein.
Jürgen

Hallo Jürgen,

vielen Dank erstmal für deine rasche und ausführliche Hilfe  :)

Habe beim ausprobieren des 1. Versuchs festgestellt, das der Kryptographiedienst bereits läuft und auch automatisch gestartet wird ( Einstellungen wie von dir vorgegeben )

Patch
lässt sich trotzdem nicht installieren und die gleiche Fehlermeldung erscheint wieder  :(

Bei Versuch 2 habe ich folgendes Ergebnis :

cmd > Enter.

Im schwarzen Fenster eingeben:
net stop cryptsvc > Enter

Krytografiedienst wird beendet ...
Kryptografiedienst wurde erfolgreich beendet

Eingeben:
ren %systemroot%\System32\Catroot2 oldcatroot2 > Enter.

Zugriff verweigert


 ??? :(

Hm, da stimmt wohl ganz gewaltig was nicht ...  :o

LG Hannah

Was sagte ich schon weiter oben?

Zitat
anscheinend ist durch irgend etwas die Rechte- und Diensteverwaltung gestört
Tja - und da setze ich Dir fast wortwörtlich das Gleiche rein, was ich heut schon mal schrieb:

Nun teilt sich das Lager der User in zwei Teile - die einen, die Bastler, die eine saubere Neuinstallation mehr scheuen, wie weiland der Teufel das Weihwasser und die Fundamentalisten. Die Wert auf ein solides, stabiles und überschaubares Fundament legen.
Ich gehöre zu den Letzteren - und empfehle aus genau diesem Grunde: Installiere den PC neu.
Wenn Du die folgenden Links liest, wird es das letzte Mal sein, das Du installiertest.
und hast immer und zu jeder Zeit - auch nach Abstürzen und Virenbefall eine solide Basis:

Installationsanleitung:
http://www.timetraveler.ch/xp.html

Installationsvorschlag:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation.pdf

Imageerstellung
http://home.arcor.de/j120542/Computerhilfen/Image-Erstellung.pdf

Systemhygiene:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/systemhygiene.pdf

Jürgen

 :-\ Auweia, und das mir als PC - Blondine  :(

Wie kann denn sowas überhaupt passieren ? Aber vermutlich ist das eh' eine Suggestivfrage, - es gibt wahrscheinlich 1000 dumme Naivitäten, die dorthin geführt haben *seufz*

Okay, ich habe jetzt erst einmal das gewisse Update deinstalliert, so erscheint wenigstens nicht mehr die Fehlermeldung ... für die Neuinstallation und deine Beiträge dazu muss ich mir mehr Zeit nehmen, als ich sie momentan habe  :(
Evtl. sollte ich mir dazu auch professionelle Hilfe holen, allein die Router Wiedereinstellung bereitet mir jetzt schon Kopfzerbrechen  :(

Vielen Dank für deine Hilfe, wünsche dir einen schönen Feiertag und frohe Ostern  :)

LG Hannah

Hannah,
um deine Routereinstellungen musst du dir keine Sorgen machen. Die sind im Router gespeichert.
Wenn du Windows neu installierst, wirst du nach wie vor ohne Probleme ins Internet kommen.

Zum Thema: Der Patch hat geholfen. Danke!
Ist mir unverständlich, dass der nicht in der automatischen Updateroutine untergebracht wird. So sitzen sicher hunderte von Nutzern mit Autoupdate da und haben sich diesen Fehler eingefangen.

Gruß
Johannes

Hannah -
(Du bist doch nicht etwa meine Enkeltochter? Ach nein, kann nicht sein, die ist erst 2 Jahre alt...)
Du fragst

Zitat
Wie kann denn sowas überhaupt passieren?
Ds ist heutzutage garnicht mehr sooo problematisch.
Es existieren eine ganze Reihe von Schadprogrammen, die flugs die Administrator- Rechte übernehmen, ganz nebenbei und unauffällig den Antivirenprogrammen versichern, dicke Freunde zu sein und mal nebenher mit einem bit die Desktopfirewall "umdrehen".
Weiter gibt es, von Marketingexperten lauthals angepriesene SuperWunderTuning- Tools, die vollautomatisch und ohne die Mindesten Kenntnisse mal so die Registry aufräumen und hurtig aus der lahmsten Mühle eine Formel1- Maschine machen.
Und es gibt genügend User, welche diesen Vollmundigen Aussagen glauben und diese -bis hin zur persönlichen Feindschaft mit den Warnern- verteidigen.
Alles das kann einen PC und dessen betriebssystem beeinflussen.
Ja, und nicht zu übersehen sind hochgeheime Tipps von Kumpeln, die zwar wenig Ahnung haben, aber sehr überzeugend auftreten können.
Und die dann zum Beispiel das Rechtemanagement zerstören.

Damit Du noch etwas zum Lesen hast (Vielleicht wechselst du dann von Blond zu Brünett) - hier noch ein machwerk von mir:
Sicherheit wieder herstellen
Tja, und dann gibt es Hexer: Die schaffen es, einen derart verseuchten PC zu reinigen. Gut, das schaffen die zwar nur in ihren Vorstellungen und ihren überzeugend vorgebrachten Scheinargumenten - aber ab und an verlangen die sogar Geld dafür.
Ist ja auch ein Erfolg.
Jürgen

*lach* bin mit Sicherheit schon etwas älter als deine Enkeltochter - würde aber momentan gerne mit ihr tauschen und dich kurz ausleihen, zwecks mir unangenehmen auszuführenden PC - Arbeiten  ;)

Nunja, der Bericht hat zum brünett werden nicht gereicht, dafür bin ich jetzt aber ziemlich blass geworden  :o Solche Sachen liest man ja ständig und wie ist es so schön angenehm, naiv zu sagen "Passiert mir doch nicht!!!"

Werde mir nun alle wegweisenden Texte ausdrucken, diese studieren bis ich sie verstanden habe, auswendig kann und nachts davon träume :-\

Hoffe, ich kriege das besser gebacken, wie die etwas missratenen Hefeteighasen *ggg*

LG Hannah

 

Für weiterführende Fragen zu meinen Machwerken stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
In diesem Falle setze ich sogar meine Sig temporär außer Kraft - bitte im Betreff "Enkeltochter" vermerken.
Sonst kann es geschehen, das gelangt ins Nirwana...
Jürgen 

 unter google:  kb935448 download   eingeben. Dann ersten Eintrag Download details update for W XP(KB935448) anklicken. Es folgt die Windows-Update-Seite. Den angegebenen Downdoad durchführen. Das ist alles.
 


« Win XP: organigramm power point 2007vista noch drauf ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...