Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Wie kann ich mein Problem vermeiden ?

Hallo, also ich habe gestern wieder XP installiert weil mein pc sau langsam war und immer gehängt hat und jetzt läuft er wieder sau gut  ;D aber örgend wann wird er wieder langsam werden und hängen weil ich hatte dieses problem scho 3-5 mal musst 3-5 mal XP installieren und ich will halt des jetzt vermeiden das er wieder so langsam wird und nicht mehr hängt was kann ich dagegen tun ?



Antworten zu Win XP: Win XP: Wie kann ich mein Problem vermeiden ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
XP inteligent einrichten und ein Image machen. Kommt der Tag Image zurückspielen ohne Datenverlust.
MfG
René

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich empfehle dir das du ihn öfters mal Defragmentierst und eine Datenträgerbereinigung durchführst. Diese beiden Tools findest du unter Start/ Programme/ Zubehör/Systemprogramme
Zusätzlich empfehle ich dir deine Startleiste möglichst sauber zu halten und den Desktop auch ;), damit meine ich nicht jeden misst und nicht jedes Programm das man nur alle Jahre mal verwendet den Zugriff für die Schnellstartleiste gewähren. ;)
Viel Erfolg!!

Danke  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besser noch alle eigene Daten (Eigene Dateien, Speicherort der E-Mails, etc.) auf extra Partition schieben. Anleitungen hierzu mal die Suchfunktion vom Forum Nutzen.
Nach Install von XP mit allen wichtigen Grundprogrammen dann erstes Image erstellen und auf DVD brennen. Dieses kannst du dann jederzeit bei Bedarf zurückspielen und hast innerhalb weniger Minuten den Zustand der Sicherung wieder hergestellt (anstatt umständliches Neuinstallieren).
Kannst du dann ab und an mal aktuelles Images zusätzlich auf andere Partition schieben, falls Schädlingsbefall. Durch das Auslagern der eigenen Dateien hältst du die Größe von Laufwerk C kleiner, was das Image ebenfalls verkleinert.


« Win XP: Win XP: Bilder in Word 2003 exakt positionierenVista: Vista und XP parallel auf einem PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...