Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hamachi und realVNC

Hi Leute hab hier schonmal was gepostet und ich bin schlauer geworden.

Zitat:
Hi Leute folgendes Problem ich will meinem Opa ein wenig mit seinem PC helfen, der sitzt leider 250Km von mir weg, also muss es über Telefon funktionieren, aber das ist nicht so leicht. Jetzt wollte ich es mit einer ganz normalen Remoteunterstützung versuchen, habe bei ihm und bei mir den Port
MS Remotedesktop TCP 3389
freigegeben und wollte es starten, doch bei meinem Opa kommt immer ein Fehler wenn der das Hilfe und Support Fenster öffnen möchte, also irgendwie das es nicht gefunden wurde.
Daraufhin habe ich mich mit RealVNc auseinander gesetzt wieder Ports freigeben, eine Dynamic DNS Adresse aktiviert und war zu hause und hab es wieder versucht, habe ihm meine IP gesagt, er gibt sie ein klickt auf Ok und dann kommt eine Eieruhr, also so einn warte ding, es bricht ab und passiert nichts mehr. Jetzt bin ich langsam echt ratlos könnt ihr mir irgendwie helfen?
irgendwelche guten Programme, mit denen man gut einen anderen PC Fernsteuern kann, mit ausführlicher Anleitung wenn diese hinter einem Router liegen.
Oder sagt mir bitte was ich falsche gemacht habe.
Danke Chris

Die hilfreiche Antwort war:

Zitat:
Ich benutze genau für diesen Zweck das Programm "RealVNC" und muss in meinen Desktop-Firewalleinstellungen nur das Programm "RealVNC" freigeben. Am Router ändere ich keine Einstellungen.
Verbunden werden die Computer über ein VPN mit dem Programm "Hamachi". Damit entfällt dann die ganze Rumfummelei mit irgendwelchen IP-Adressen und Portfreigaben im Router.
Das ganze ist sogar alles Freeware und mit keinen weiteren Kosten verbunden. Funktionieren tut es mit allen Verbindungsarten, einschließlich 56K-Modem. Allerdings richtig Spass macht es erst mit DSL.

So habe mir das proggi installiert ein eigenes Netzwerk eröffnet wo auch mein Opa drinnen ist in dem Netzwer. So nur wie kann ich das Hamachi Programm also die VPN verbindung jetzt mit dem REALVNC verschmelzen. Also ich meine eine VPN habe ich aber wie kann ich den PC jetzt Fernstuern?
Und muss ich nach der Installation von REAL VNC noch irgendwas einstellen?
Wenn es jemand weiß dann bin ich echt dankbar!!

gruß
chris



Antworten zu Hamachi und realVNC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst nicht unbedingt Hamachi haben, die IP-Adresse
kann dein Opa unten links auf der leiste Bei RealVNC mit der Maus raufgehen und dann steht da seine IP-Adresse du musst dann
Start>Alle Programme>RealVNC>VNC verbinden (oder konfiguieren)
dann die ip raussuchen und da reinschreiben, bei deinen Opa muss dann unten auf der leiste VNC in schwarz sein so
heisst es, dass du bei ihn konnektiert bist und dann
kannst du ihn helfen.

mfg
knatar


« Win XP: Kann kein Betriebssystem mehr installierenWindows XP: adobe flash wie installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...