Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann kein Betriebssystem mehr installieren

Bin kurz vorm durchdrehen.Folgendes Problem:

Bestehender Rechner mit installiertem Betriebssystem XP SP2 hat sich urplötzlich beim XP Logo aufgehängt.
Habe mich dann dazu entschlossen ein neues Betriebssystem zu installieren, doch jedesmal nachdem er die Hardwareerkennung durchlaufen hatte und XP starten wollte wurde der Bildschirm schwarz mit blinkendem Körser obern rechts.

Habe danach folgende Komponenten nacheinander ausgetauscht und versucht ein neues XP zu installieren:
Arbeitsspeicher,Festplatte,Grafikkarte,Netzteil,Hauptplatine
und was soll ich euch sagen was sich geändert hat:nichts!!
Das einzige was funktioniert ist eine mit Part erstellte Notfall DVD.Dort werden alle Komponenten erkannt und das XP von DVD läuft auch einwandfrei.

Help!!!!
 



Antworten zu Win XP: Kann kein Betriebssystem mehr installieren:

hat dein rechner sata platten oder controller on board?
hat deine xp cd sp2 integriert?die bart notfall dvd beinhaltet sicherlich sp2.
mal den raidcontroller deaktiveren (im bios) falls vorhanden.
ggf bei sata platten eine xp version vom freund ausleihen mit intergiertem sp2, sonst den sata treiber fürs board mal vom mainboardhersteller besorgen falls auf der boardcd nich vorhanden. benötigst dafür dann aber ein disketten lw.

bei der Installations DVD ist das SP2 integriert.Habe auch schon eine ander von meinem Kumpel probiert, ohne Erfolg.
Festplattentyp ist IDE.

Was ich nicht vertehe ist das mit den alten Komponenten genau dasselbe Problem auftritt wie bei den neuen Komponenten.Hatte den alten Rechner im Übrigen schon einmal neu aufgesetzt ohne Probleme.

Gruss und besten Dank
 

was hast denn noch alles eingebau/angeschlossen?
mal minimalistisch versucht?
1 hd 1ram 1 cd/dvd
wärmeleitpaste zwischen prozessor und lüfter nicht vergessen?
wird im bios alles erkannt? evtl mal reseten.

-im Bios wird alles erkannt
-habe kein Wärmeleitpaste benutzt
-habe 1HD,1DVD,1 RAM angeschlossen.

Glaube aber nicht das es an der Paste liegt,da bei meinem alten System genau das gleiche Problem aufgetreten ist, bekomme ausserdem auch keinerlei Fehlermeldungen, trotzdem danke.


« Win XP: pc stockt immer, aber WM-player läuft normal weiter...Hamachi und realVNC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bing
Bing ist die Onlinesuchmaschine von Microsoft. Im Jahr 2009 freigeschaltet, steht Bing neben Google und Yahoo auf dem dritten Platz der meist genutzten Suchmaschinen. Mic...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...