Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: kein ton und ein filmimportierproblem

hallo!

mit meinem xp computer habe ich gerade zwei probleme:

das erste ist:nachdem ich skype und eine logitech webcam installiert habe, gibt mein computer nach dem start keinen ton mehr von sich. ich kann ihn nur überlisten, indem ich einmal irgendwen bei skype anrufe und wieder auflege. wenn ich dann nochmal jemanden anrufe, ist der ton wieder da.
das deinstallieren der web cam hat nichts gebracht. zwischendurch war der ton auch mal wieder da, jetzt wieder nicht.

das zweite problem:
die filme, die ich mit meiner rollei prego dp 5200 kamera  im format 640 x 480 asf mache, kann ich nicht nach premiere 6,0 importieren.
kann man asf irgendwie in avi umwandeln, oder was kann ich tun?




 



Antworten zu Win XP: Win XP: kein ton und ein filmimportierproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ein Bsp zum asf in avi unmrechnen:

http://e314.de/details.php?id=11940&r=MPEG%20to%20AVI%20Converter

Mit dem Sound:
Probier mal Soundkarte deinstallieren, Rechner neu starten und Treiber installieren. Neustarten.


 

« Letzte Änderung: 06.04.07, 16:24:29 von sonsame »

dankeschön!
ich habe jetzt erstmal eine demoversion von einem converter u der import in premiere hat geklappt!!!!
wg ton
leider weiss ich nicht wie ich die soundkarte deinstallieren soll - vielleicht hab ich gar keine.und welchen treiber ich dann installieren müsste.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soundkarte deinstallieren:

Start -> Systemsteuerung -> System ->
;dann geht ein neues Fenster auf;
oben auf den Reiter "Hardware" klicken;
-> Geräte Manager ->Audio-,Video-,und Gamecontroller;
Da kann man dann sehen, ob ein Fehler vorliegt.
Falls mit der Soundkarte was nicht stimmt, sollte das auch angezeigt werden.

 


« email empfang bis mail 10 ok dann blockiertWin XP: Kopierknacker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....