Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Nach Wininstall fährt der rechner beim ersten start nicht mehr h

Moin,

Meine freundin hat ihren rechner formatiert und wollte nun XP installen. soweit alles ganz normal. XP läßt sich ganz normal installieren, doch wenn er den ersten start machen möchte, wo die oberfläche geladen werden soll, kommt der bildschirm, wo er fragt ob man im abgesicherten modus starten möchte oder die letzte funktionierende version.
im abgesicherten modus, kommen nur bunte striche und er hängt sich auf. wenn man ihn mit der letzten funktioniernden starten möchte, hängt er sich auch auf und versucht neu zu starten.

was kann das sein?

festplatte haben wir schon getauscht, ram speicher auch wechselnd eingebaut.(beide können doch nicht kaputt sein oder?)

der fehler tritt aber immer wieder auf.

weiß einer rat??

danke
mfg
Calibra



Antworten zu Win XP: Win XP: Nach Wininstall fährt der rechner beim ersten start nicht mehr h:

Die bunten Striche unmittelbar nach einer Neuinstallation deuten auf eine defekte Grafikkarte hin.
Jürgen


« Win XP: Win XP: maus unsichtbar ... hilfe ! Win XP: Nach Neuinstallation fährt der rechner beim erststart nicht hoch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...