Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Internet Explorer/Firefox funktionieren nicht mehr

hi.
folgendes problem.
habe gestern meinen pc angeschalten und wollte ins internet. leider funktionieren mein Firefox und auch der internet explorer nicht mehr. es wird "seite kann nicht angezeigt werden" angezeigt, also so als würde keine internetverbindung bestehen. diese besteht jedoch, da msn und icq auch funktionieren...
kann mir jemand weiter helfen?

danke schon mal

gruß



Antworten zu Vista: Internet Explorer/Firefox funktionieren nicht mehr:

Hallo,
habe zwar von Windows und vor allem von Vista wenig Ahnung, aber wenn du es nicht schon getan hast, dann ueberpruefe doch mal unter den Einstellungen der einzelnen Browser (vor allem IE) wie sie sich mit dem Internet verbinden. Womoeglich ist dort etwas falsch konfiguriert. Eine weitere Moeglichkeit waere ja noch die Firewall.
Unter ZoneAlarm konnte man ja Programmen den kompletten Verkehr verweigern...
Gruss,
DV

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Firefox und auch der internet explorer nicht mehr. es wird "seite kann nicht angezeigt werden" angezeigt, also so als würde keine internetverbindung bestehen.

Firewall?

Browserkonfiguration:
Internetexplorer. Extras, Verbindungen, LAN...
Firefox: Extras,Einstellungen, Verbindungseinstellungen...

Bei beiden Browsern Sicherheitseinstellungen überprüft?

funktioniert auch nicht wenn ich die firewall ausschalte.
die browsereinstellungen sind so wie vorher auch, habe nichts verstellt...
jetzt funktioniert msn auch nicht mehr

« Letzte Änderung: 07.04.07, 19:19:32 von therealpsyko »

Hallo,
Versuch mal mit dem Befehl "ping" in der Eingabeaufforderung deine Verbindung zu ueberpruefen. Mal sehen ob ueberhaupt eine Verbindung besteht.
Gruss,
Dirk
 

hab mal google angepingt.
funktioniert...
kein timeout oder ähnliches


« Win 2000: Nichts geht mehr nach HochfahrenWin XP: anmeldung keine reaktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...