Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner fährt nicht hoch.

Guten Tag

Meine Freundin hat mich per SmS informiert das ihr rechner mal wieder nicht geht.

den SmS Inhalt.

weißt du was es bedeutet wenn unser PC sehr oft nicht startet und immer anzeigt :
Warning your computer chip fanfail or speed too low***
you can also disable in Setup.
Das steht da immer und er macht die ganze zeit sehr laute geräusche.

So kann mir bitte da einer weiterhelfen ich versteh ja was von Rechner aber der Fehler ist mir och nit untergekommen und den Fehler zu googlen bringt mich leider auch nicht weiter.

Mfg. Carsten



Antworten zu Win XP: Rechner fährt nicht hoch.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich würde mal auf das Netzteil oder auf den CPU tippen .
Aber bis wohin startet der Rechner den?
Kommt deine Freundin in den Bios rein oder ist der Fehler dann schon da????

 

Zitat
[Warning your computer chip fanfail or speed too low/quote]

sind eindeutig probleme mit dem lüfter auf der cpu:

öffnen  und schauen ob er läuft,

sichtprüfung auf beschädigungen oder starke beschmutzung,

falls ja VORSICHTIG mit nem staubsauger entfernen.

falss keine optichen fehler, per DEL, ENTF, oder ESC-taste beim start ins bios und dort mal die temperatur und die angezeigte drehzahl des lüfters checken, und hier posten.

die warnung im bios zu deaktivieren,
 
Zitat
you can also disable in Setup
rate ich ab, da ansonsten keine tempkontrolle mehr läuft und so die cpu schnell durchschmören kann.

am besten wie gesagt, alles hier geschriebene prüfen, und die werte hier, posten.

mfg bernd 

danke für die tipps ich werd mal los starten und mal schaun was der Rechner wirklich sagt um einige Fragen zubeantworten.

Carsten

Tja alles Falsch

der CPU Lüfter ok
und das Netzwerk auch

Dreimal könnt ihr raten..

1.
2.
3.

Der Chip Lüfter des Asus K8N4-E Deluxe macht einen haufen lärm und eiert^^ habe den lüfter mal einwenig sauber gemacht, auf das Lüfterrad gedrückt danach einwenig auf gehebelt sodass er freier dreht und nun läuft er bei 8000RPm.

Alles wieder zusammen gebaut und und weggestellt und danach naja.... wollt er zwar auch noch aber nur so zw.3000 -30000 Rpm da wird wohl ein neuer Chip Lüfter kommen.
nun meine Frage wieviel kostet denn so ein Chip Lüfter?.

Carsten

kommt immer drauf an.

beim händler um die ecke wohl 5 bis 10 euro.

im netz natürlich billiger, aber da haste ja meistens noch die lieferkosten.

welche stadt biste denn?

ansonsten, mal im branchenbuch oder gelbe seiten.de nach nem fachhandel in deiner nähe suchen. und wenn du dich nicht so gut auskennst am besten wechsel direkt vom fachmann ausführen lassen.

mfg bernd

Jo ich fahr Morgen zum händler um die ecke. Mal schaun ob die sowas da haben. ist das wie beim Cpu Lüfter mit Wärmeleitpaste oder brauch man da keine benutzen?.

Wie gesagt der Chip-Lüfter vom Mainbord K8N4-E Deluxe

Und danke für die Prompe und schnelle Hilfe nicht schlecht für ein Forum die nix dafür bekommen außer danksagungen.  :D;D

Carsten


« Huptöne in Windows XPWin XP: windows startet nicht, bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

SMS
Die Abkürzung SMS steht für Short Message Service. Dies ist ein Dienst zur Übertragung einer Textmitteilung mit bis zu 160 Zeichen pro SMS. Neuere Mobiltel...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...